Servus z'sammen aus Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus z'sammen aus Regensburg

      Grüß Gott!

      Als zukünftiger Neu-Golfer (noch 1er BMW) grüße ich Euch alle herzlich und freue mich schon jetzt auf interessante Forenbeiträge und hilfreiche Tipps und Tricks von den "alten Hasen".

      Mein neuer Golf wird erst im April :rolleyes: gebaut (und - so der Plan - Mitte April in der Autostadt abgeholt). Trotzdem informiere ich mich schon jetzt mal, was mich als Neu-Golfer so erwartet. Vom 1er bin ich nach wie vor total begeistert - Heckantrieb ist gerade jetzt im Winter eine Wucht (drift...) und der 143PS Diesel ist super-sparsam (5,1 l im Schnitt) und zieht ordentlich. Aufgrund meiner wenigen km im Jahr (10.000) habe ich mich dieses Mal für einen Benziner entschieden - leider konnte ich den 160PS TSI nur als Schalter probefahren, da es keine 7-DSG seitens des :) gab. Ich hoffe dennoch, die richtige Wahl getroffen zu haben, zumal ich durch die Bestellung Mitte November noch in den Genuss der Neuheiten (Xenon mit LED-TFL, MFA-Premium usw.) kommen konnte. Bin nun gespannt, wie sich das DSG im Alltagsbetrieb macht... und hoffe natürlich auf gute Ratschläge bei Problemen - mal abwarten!

      Viele Grüße - und Fotos vom Neuen gibt's sobald ich ihn habe!
      Achim