Welcher 225er Reifen zieht sich über eine 8J 19 Felge ?

  • Ich finde das echt komisch das die Meinungen von den Achilles Reifen so auseinader gehen!
    Einige sagen der Reifen ist echt super und hält super auf der Straße und manche verbreiten Horrorgeschichten!


    Es ist somit echt schwer eine Entscheidung zu fällen und endlich zu einem Entschluss zu kommen!
    Ich sehe ein das auf Grund der Herkunft und dem Preis der Achilles ned der super hochwertige Reifen ist, aber vorstellen das bei gerader Fahrt plötzlich das Heck kommt kann ich mir wirklich nicht vorstellen..... das soll nicht heißen das es nicht möglich sei.


    Eigentlich müsste ich mir ein eigens Bild von diesen Reifen machen und selber rausfinden wo seine schwächen liegen! Ich hoffe halt nur das ich nicht anhand eines Unfalles lernen muss sondern anhand von Tests wo ich dann weis wie weit ich den Reifen belasten kann!


    Wie schon gesagt wenn es mir nicht um das Typisiern (und optik) gehen würde wäre es für mich zu 100% der Hankook Evo S1 in 225.....
    Den sportmaxx hatte ich in 18" auf meinem alten Golf und möchte einfach mal was andes ausprobieren.....


    lg
    Mario


    PS: Die User Cougar und Mr.Golf4 sind auch der Meinung das der Achilles nicht schlecht ist! Würde mich mal interessieren ob der Andy mit seinem GTI schon in Situationen gekommen ist wo er den Reifen echt über dem Limit bewegt hat! Vl. meldet sich der Andy ja hier nochmal

  • Würde mich mal interessieren ob der Andy mit seinem GTI schon in Situationen gekommen ist wo er den Reifen echt über dem Limit bewegt hat! Vl. meldet sich der Andy ja hier nochmal


    Hat er, ist das hier Antwort genug?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    So schlecht scheint er nicht zu sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • :thumbup: na bum, der Prügelt den GTI ja nur so um die Kurven.....
    Ich muss sagen das ist nicht ganz mein Fahrstil ;)


    Ich höre oder merke jetzt nichts sonderbares an dem Reifen :) Wie schon gesagt vl. kann der Andy ja nochmal ein Feedback zu den Reifen geben.
    Danke Eike für die Videos!


    lg
    Mario

  • Es ist somit echt schwer eine Entscheidung zu fällen und endlich zu einem Entschluss zu kommen!
    Ich sehe ein das auf Grund der Herkunft und dem Preis der Achilles ned der super hochwertige Reifen ist, aber vorstellen das bei gerader Fahrt plötzlich das Heck kommt kann ich mir wirklich nicht vorstellen..... das soll nicht heißen das es nicht möglich sei.


    Hat auch keiner behauptet dass dir auf der geraden das Heck ausbricht!
    Ich weiß nur das einem bekannten am Passat 3BG 235er Achilles in einer leichten linkskurve das Heck zum ausbrechen gebracht haben! Wo die Evo S1 auch bei 130 noch keinen mucks gemacht ahben (beide male auf trockener und unverschmutzer Fahrbahn!)


    Lg. Flo

  • hmmm merkwürdig! Also auf den Videos vom Andy ist nichts derartiges zu erkennen! War der Reifen fl. zu hart aufgeblasen oder ev. schon zu alt und spröde?
    ist natürlich uncool wenn einem das Heck ungewollt ausbricht.....


    Ich hoffe mal das die Reifen so halten wie es die Videos vom Andy versprechen :thumbup:


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!