Golf IV TDI 90 PS ALH 148Tkm - NOTLAUF -

  • Hallo alle zusammen,


    das ist mein "erstes mal", dass ich mal in einem Forum ein Beitrag leiste.
    Ich hab sehr viel gelesen hier im Forum, ich gibs zu auch in anderen zu meinem Problem mit meinem TurboDiesel, nur leider weiß ich echt nicht mehr weiter mit dem Auto.


    Zu meinem Problem:


    Ich kann bis 100 locker Gas geben und der zieht auch gut, nur danach wenn ich drücke komme ich in den Notlauf, jedoch auch wenn ich ma am berg beschleunige und wenn ihm das zu viel wird macht er auch dicht ab 80 km/h.


    Getauscht habe ich: Luftmassenmesser, Magnetventil für Ladedruck, Vakuuumpumpe, Dieselfilter, Luftfilter, Luftfilterkasten. AGR Ventil und Dichtungen


    Verbaut ist ein Partikelfilter wollte halt keine Informationen verschweigen.



    Der Fehlerspeicher spuckt das jedesmal aus:


    VAG-COM Version: AIB 311.3-S



    Fahrzeugmodell: 1J - VW G/J/B Mk4
    Scan: 01,02,03,08,16,15,17,19,22,35,46,56


    Adresse 01 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 038 906 018 AE
    Bauteil: 1,9l R4 EDC G000SG 2140
    Codierung: 00002
    Werkstattcode: WSC 00012
    1 Fehler gefunden:
    17958 - Ladedruck Regeldifferenz
    P1550 - 35-10 - - - Sporadisch
    Readiness: Nicht vorhanden


    Adresse 03 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1J0 907 379 G
    Bauteil: ABS 20 IE CAN 0001
    Codierung: 03304
    Werkstattcode: WSC 00028
    Kein Fehlercode gefunden.


    Adresse 15 - Airbags wird übersprungen


    Adresse 17 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1J0 919 861 B
    Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V01
    Codierung: 00142
    Werkstattcode: WSC 24457
    IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0W1104539
    Kein Fehlercode gefunden.


    Ende -------------------------------------------------------



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, und evtl. das thema nochmal behandeln könntet...wurde bestimmt tausendmal durchgekaut.


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

  • also du meinst den MAP Sensor der an dem Rohr zum LLK führt sitzt oder?


    Also ein paar dieser Unterdruckschläuche da ist diese Stoffummantelung gerissen ist das evtl. ein Problem?
    ein wenig zerfleddert man sieht halt direkt das gummi von dem schlauch...


    mfg

  • Das "Magnetventil Ladedruck": Ist das das Ladedruckregelventil?


    Das war laut Werkstatt bei mir defekt und ich hatte exakt die gleichen Symptome.


    Gruß


    Chris

  • also ich habe die kabel von dem MAP SENSOR überprüft habe nichts ungewöhnliches entdeckt, den sensor mal mit bremsreiniger gereinigt und werde mir montag bei vw einen neuen bestellen.


    "das magnetventil für ladedruck" ist das hier


    [Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img/full/2289/22896793.jpg]



    meinst du das hier "Graschi" ?


    Danke für die Hilfe!^^

  • hi


    ich schau montag mal bei mir auf der rechnung nach und vergleiche. kanns dir auf anhieb nicht sagen.


    gruß


    chris

  • hi


    Also was bei mir getauscht wurde weil Defekt nennt sich "Druckwandler"


    Hatte bei meinem AXR die Teilenummer


    1K0 906 627 A und ich hab 40,54€ plus Umsatzsteuer bezahlt.
    Der EInbau kostete 50,75€ plus Umsatzsteuer plus nötigen Zusatzarbeiten wie Schläuche ein- und ausbauen.


    Denke mal, da bei dir auf der Packung "Wandler" steht, wurde das bei dir getauscht.
    Das Magnetventil ist bei mir extra aufgeführt mit "Magnetventil aus- und eingebaut"
    Gruß


    Chris

  • Hmm also hast du ein foto davon damit ich mal schauen kann welches du genau meinst?


    Ich hab mal einfach das vom AGR und das für den Turbo gewechselt aber es hat auch nichts gebracht:(


    Ich habe mir ein MAP-Sensor bestellt und werde den mal die Tage einbauen und näheres berichten.


    HAtte ein wenig Prüfungsstress musste lernen für einige Klausuren in der Uni...


    SChönes Fest, schönes Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!