Aktion Eisblock ;)

  • Hey leute,


    ihr kennt ja das Problem. wollte eigentlich vorsorge treffen aber total versägt und jetz liegen shcon 15cm und hab jeden tag angst wenn ich die Tür aufmache -.- .


    also hab sowas auf Arbeit schonmal mitgemacht udn da wird auch die Radhausschale bearbeitet und zwischen tür und Karosse ein Schaumstück geklebt. jetz bin ich am überlegen einfach die schaumstoffstücke reinzukleben um vorzusorgen.


    Was haltet ihr davon ? soll ich das so machen oder erhöhe ich dadurch noch das Risiko weil die Radhausschale nicht so bearbeitet ist wies sonst noch zusätzlich gemacht wird?


    Wer hatte es schon bei seinem ? oder hats sogar auch nur einer so gemacht wie ich will?


    weil es wären nur ein paar euro ;)


    MfG

    not low. gesauert.

  • Nächster Halt "Klein Otterndorf"......... Ich verstehe nur Bahnhof ?( ?(


    http://www.motor-talk.de/forum…highlight=Eisablagerungen

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja naja schwerig zu erklären ;)


    da gibt es für jede seite ein schaumstück das man da vorne hinkleben kann wo sich das Wasser immer sammelt und eis wird. Zusätzlich werden beim freundlichen die Radhausschalen bearbeitet das das Wasser dort nicht mehr hin kann.


    ich will aber nur das Schaumstück da vorne in die Tür kleben.


    meine Frage: Ist das Risiko damit größer das ich die tür schrotte? weil meine Radhausschale will ich nicht bearbeiten und das Wasser kann dadurch weiterhin dahin.. und wenn da das schaumstoff ding ist ist ja noch weniger paltz da...und da vermute ich das sich noch schneller das türblech umbiegt :S

    not low. gesauert.

  • Machs ganz oder gar nicht.
    Alleine das Schaumstoffding bringt nichts, oder machts ggf. nur Schlimmer, da ja das Problem auch auftritt wenn Laub und Schmutz sich sammelt. Das Schaumstoffstück kann ja ähnliche Wirkung haben.

  • ....also ich hab auch nur die Schaumstücke verklebt ! Ich glaub zwar nicht das es dardurch schlechter aber wohl auch nicht (siehe Motortalk) viel besser wird. Auch die Leute die das volle Programm gemacht haben (Schaumfüllstück,Radhausschale usw) berichten wieder von Eisbildung hinter der Tür. Außer hinter den Radhausverkl. ab und zu mal das Laub und den Dreck zu entfernen bleibt nicht viel als Vorbeugung ! Tolle Wurst X( :cursing:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ganz ehrlich ..... schmier dir Glycerin auf die Gummidichtung oder geh einfach zur drogerie und kauf dir dort Vaseline die du natürlich auch auf gummidichtung schmierst.
    Eine dünne aber gleichmässige schicht reicht da aus.


    Ob es das gummi angreift ist mir nicht bekannt, wüsste auch nicht wieso das der Fall sein sollte.



    Macht mein Dad schon seit jahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen vereisten türen

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • .....du hast nicht wirklich verstanden um was es hier geht!.....aber macht nichts jeder Beitrag zählt !! :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hab ich gerade erst gesehen.


    Deshalb entschuldige ich mich für den Beitrag oben, da der absolut keinen sinn ergibt -_-

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!