Passen diese Felgen ohne zusätzlicher arbeit?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen diese Felgen ohne zusätzlicher arbeit?

      Hallo zusammen

      Hab mir ein Satz Felgen zugelegt und würd gern rausfinden, ob ich die ohne weiteren Aufwand benutzen kann und ob die beim Tüv durchgehn.

      Es handelt sich um CARMANI CA4 8,5Jx18H2 ET35

      Hier noch ein Link zum Gutachten:
      oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20CA…205-100%20ML57%20ET35.pdf

      Ich hab noch die Möglichkeit sie zurück zu schicken deswegen wären schnelle Antworten im Vorteil :D

      Ich hab noch keine Reifen und weis deswegen nicht wirklich ob die passen.

      Und warum ich an den Radkästen oder an den Kotflügeln nix machen will ? weil ich Azubi bin und mir das Geld dazu fehlt ;(

      Und noch was .. welche Reifengröße würdet Ihr empfehlen ?

      Kurzgefasst: Ich will einfach Reifen draufziehn und problemlos fahren + durch den Tüv kommen. Geht das?

    • Über sowas sollte man sich eigentlich vorher Gedanken machen... :rolleyes:
      Aber keine Sorge, das passt schon. Und ein Gutachten dafür hast du ja auch.
      Reifen würde ich 215/40/18er nehmen...
      Spurplatten dazu wären auch nicht schlecht...

    • Und ihr seid euch da auch ganz sicher ?

      Auch mim Lenkeinschlag werd ich keine Probleme haben ?

      Ich muss es echt zu 100% wissen denn sonst hab ich ein Problem wenn die Rücksendefrist abläuft und ich die doch nicht gebrauchen kann ^^

      Edit: Beim Gutachten zb. steht doch unter dem Punkt K1c oder K1a das man da was machen muss oder? und der Punkt ist bei den 215er Reifen mit dabei und bei allen anderen auch vom Golf 4. Oder versteh ich da was Falsch? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aj2010 ()

    • hallo,

      also du brauchst keine bedenken haben !!!!!!!!!

      Diese reifen darfst du fahren : 245/35R18
      255/35R18
      215/40R18 (diese bevorzuge ich für deinen wagen, da verbrauchst du nicht so viel sprit ;))
      225/35R18
      225/40R18

      und jetzt zu deinem Punkt k1c und k1a diese punkte besagen das ein DIE RAD FLÄCHE bedeckt ist !!! sonst muss man kotflügel ziehen.
      Aber bis zu einer reifenbreite von 225/xx r18 passiert dir da nix und du brauchst auch keine angst haben das da was raussteht.

      Hatte selber an meinem golf schon genug reifen größen drauf und 215 sind einfach die besten ;) (kommt natürlich immer aufn motor an)

      lg

    • Sollte passen! Allerdings könnts vorne denk ich mitm Gewindefahrwerk (falls sowas vorgesehen ist) dann doch eng werden. ... musste bei mir 6mm Distanzscheiben pro Seite wegen dem Verstellring am FK-Highsport nehmen, und dann wirds an der Radlaufkante ab ner gewissen Tiefe leicht eng; bei mir passts gerade so ohne umgelegte Kante mit 8,5x18" ET34 +6mm Platten und 215/40

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"