Probleme mit meinen einser

  • Hallo leute ich hab nur probleme mit meinen einser.Er lauft nicht gut wenn es kalt ist und verbraucht auch viel sprit noch mehr wie meine 2.0 tfsi jetta.Und wenn mann gut gas gibt kommt schwarzer rauch aus dem auspuff.Die zundkerzen sind ebenfalls schwarz.Der kaltlaufregler hab ich schon neu gekauft auch die zundung hab ich neu eingesteld.Aber das problem bleibt ich find der fehler nicht.Es handelt sich hier um einen golf 1 cabrio von 1985 mit der 1.8 ex machine drin.Naturlich mit vergasser.



    Wer konnt mich damit weiter helfen.Das ist mein winter auto und brauche dem jeden tag und so damit fahren wird man bekloppt von.



    Danke schonmal :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Moin,


    Schwarzer Rauch und Ruß an den Zündkerzen sprechen für eine unvollständige Verbrennung, ich tippe mal drauf, dass der Motor zu viel Sprit bekommt, oder zu wenig Luft.
    Hast du die Vergaser mal eingestellt, bzw einstellen lassen? Evtl ist auch ein Schwimmer im Vergaser angesoffen und es läuft ständig Sprit in den Brennraum.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • moin


    Danke fur die schnelle antword.


    Hab dem vergasser mal auf der arbeit eingesteld und dem Hc wert ist immer hoch.Haben die vergasser denn noch einen schwimmer.Wenn der kalt ist halt der richtig ein und die machine ruckelt stark.Sobald er warm ist lauft er besser aber schwarz kwalmen macht er denn immer noch.

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Mahlzeit !


    Es muss nicht unbedingt zuviel Sprit sein, sondern vielleicht zu wenig Luft ? Mal nach dem Luftfilter geguckt ? Könnte es sein, das der zu ist ? Würde mich bei einer Winterschleuder nicht wundern, die nur die Minimalpflege bekommt.


    Mfg Ultrakurz

  • Hay der luftfilter ist auch neu hab das schon vieles neu dran gemacht.Aber der bleibt so schlecht laufen hab keine anung mehr was das sein konnte :(

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Die alten Vergaswermotoren haben noch einen WINTER und SOMMER betrieb... da gibt es ein kleinen schlauch vom luftfiltergehäuse, der muss im winter direkt an den motor gesteckt werrden, iwo gibts sogar ne vorrichtung dafür...
    wenn der nicht schon drin steckt, ...also wenn der kalt ist und wien sack nüsse läuft, bzw schwerfällig wenn er kalt ist is des fast normal, beim vergaser... hehe^^


    geht mir fast nicht anders... vllt ist der sensor für startautomatic quasi e-Schock...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hay danke fur deine hilfe aber mein einser macht das auch im sommer.Die verbrennung stimmt nicht wenn ich richtig gas gebe kommt hinten schwarzer rauch raus.Hab keine anung mehr was das sein konnte.Vielleicht vergasser kaputt

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!