BBS 8,5x19 ET 35 auf Golf 5 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS 8,5x19 ET 35 auf Golf 5 GTI?

      Hallo Leute,

      hat von euch schon jemand mal die Felgengröße 8,5x19 ET35 auf einen GTI 1K Baujahr 07 montiert oder jemanden damit gesehen? :?:

      Kann mir nämlich keiner genau sagen ob es passt oder wie es aussieht oder ob ich ziehen muss oder net. Will ja nicht mit so Felgen rumfahren die dann total über den Kotflügel rausschauen. :(

      Ihr seit meine letzte aussicht auf Auskunft

      Danke

    • Moin,

      Also bei der ET wird das sicher nichts, bei der Felgenbreite musst du eine ET von 45 aufwärts haben.

      Alles weitere sollte dir die Suchfunktion oben rechts erklären.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Bei der Kombi kommt es auch auf die Tiefe an.

      Ohne was zu machen, passt es definitiv nit.


      Wenn vorne die Kotis gut gezogen werden un hinten recht viel negativer Sturz gefahren wird, dann kann man diese Kombi fahren.
      Falls es dann noch schleift, einfach ein paar Federwegsbegrenzer rein.

      Gruß Thomas
    • ...Fahrverhalten und Reifenverschleiß (hinten) ist dann natürlich dementsprechend ! :(

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Kauf lieber ne Kombi mit passender ET statt am dem Kotis zu ziehen und mit dem Sturz zu spielen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • hani schrieb:

      ...Fahrverhalten und Reifenverschleiß (hinten) ist dann natürlich dementsprechend ! :(

      Fahrverhalten wird recht hart.
      Aba der Reifenverschleiß geht noch. Dabei kommt es auf die Fahrweise an.

      Feldi schrieb:

      Kauf lieber ne Kombi mit passender ET statt am dem Kotis zu ziehen und mit dem Sturz zu spielen.

      Das wär am einfachsten.
      Dann haste auch keine Probleme.
      Gruß Thomas
    • Also, ich habe eine 8J Felge mit der ET35 gefahren und trotz gezogenen Kotis vorne konnte ich mit Tieferlegung nicht fahren. Es war nicht möglich, da einzufedern. Vielleicht mit einem verstellbaren Domlager, an dem man den Sturz einstellen kann, aber definitiv nicht nur mit Bördeln machbar! Kannst Dir ja auch Kotis von gepfeffert, srs-tec oder kärscher verbauen, damit dürfte es gehen

      Und hinten sehe ich auch schwarz! Auch da fahre ich nach wie vor 8J mit der gleichen ET und das geht NUR mit einem negativen Sturz von -2,5! Wenn die Felge noch breiter wird, kannste sie gleich fast im 45 Grad Winkel dranpappen...

      Kurzform: 8,5J ET35 ist nicht!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • 8,5 x 19 BBS aufn GTI

      Wenn ich sowas hier lese....unglaublich habt ihr das eigentlich mal ausprobiert ...

      Also ich fahre ein Golf V GTI und fahre vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 BBS LE MANS und es passt ohne zu ziehen und kein bißchen schleifen ich habe ein H&R Gewinde drin .....

      Bereifung 235/35/19

      bei einer gewissen Tiefe müßt ihr jedoch ziehen vorher nix und es wird eingetragen, Felgenhorn schaut bei mir hinten auch derbe raus.

    • ....kannst du mal Bilder zeigen? Grade hinten (9,5x19 ET35 !!!!!!) würde mich das mal interresieren. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • GreyGolf schrieb:

      Wenn ich sowas hier lese....unglaublich habt ihr das eigentlich mal ausprobiert ...

      Also ich fahre ein Golf V GTI und fahre vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 BBS LE MANS und es passt ohne zu ziehen und kein bißchen schleifen ich habe ein H&R Gewinde drin .....

      Bereifung 235/35/19

      bei einer gewissen Tiefe müßt ihr jedoch ziehen vorher nix und es wird eingetragen, Felgenhorn schaut bei mir hinten auch derbe raus.


      Das möchte ich erst einmal sehen!
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen


      Zitat von »GreyGolf«

      Wenn ich sowas hier lese....unglaublich habt ihr das eigentlich mal ausprobiert ...

      Also ich fahre ein Golf V GTI und fahre vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 BBS LE MANS und es passt ohne zu ziehen und kein bißchen schleifen ich habe ein H&R Gewinde drin .....

      Bereifung 235/35/19

      bei einer gewissen Tiefe müßt ihr jedoch ziehen vorher nix und es wird eingetragen, Felgenhorn schaut bei mir hinten auch derbe raus.

      Das möchte ich erst einmal sehen!

      Das würde mich auch mal interessieren.
      Ne 8,5x19 ET35 hab ich schon gesehen un auch die leichten Modifikation.
      Gruß Thomas
    • ...was is den nun hier mit Bildern von den Le Mans !!! .......war wohl nur heiße Luft oder wie !? :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • GreyGolf schrieb:

      Wenn ich sowas hier lese....unglaublich habt ihr das eigentlich mal ausprobiert ...

      Also ich fahre ein Golf V GTI und fahre vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 BBS LE MANS und es passt ohne zu ziehen und kein bißchen schleifen ich habe ein H&R Gewinde drin .....

      Bereifung 235/35/19

      bei einer gewissen Tiefe müßt ihr jedoch ziehen vorher nix und es wird eingetragen, Felgenhorn schaut bei mir hinten auch derbe raus.


      Von ner 1,4er Waffe Trendline zum GTI, nicht schlecht als Student...
      Bei ET35 hab ich schon geschluckt, aber das fahren wirklich einige, relativ Hochbeinige. Aber dazu noch 235er Schlappen und hinten 9,5 mit nem Gewinde???
      Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

      Gruß Christoph

    • GreyGolf schrieb:

      Also ich fahre ein Golf V GTI und fahre vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 BBS LE MANS und es passt ohne zu ziehen und kein bißchen schleifen ich habe ein H&R Gewinde drin .....

      Bereifung 235/35/19

      bei einer gewissen Tiefe müßt ihr jedoch ziehen vorher nix und es wird eingetragen, Felgenhorn schaut bei mir hinten auch derbe raus.



      Schon klar :S . Selbst bei 19Zoll 8,5er Felge mit 45ET und 225er Bereifung kann es sehr eng werden wenn man wirklich tiefer will. Hinten eine 9,5er Felge mit ET35 ist noch größerer Schwachsinn, das ohne riesige Änderungen ist nicht möglich. Ich will im übrigen mal den TÜV Prüfer sehen, der eine Felge absegnet die weit aus dem Radhaus steht, in meinen Augen ist das totaler Müll den du da geschrieben hast.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch das anschauen wollt :)

      übrigends fahre ich die 9,5 x 19 ET 35 auf 235/35/19 auf meinem GTI und mein Winterauto nen Golf V 1,4er mit 75 PS

      Fotos gerne habe ich genug an beiden Auto wurde weder gezogen noch gebördelt und eingetragen ohne Probleme !

      Wenn ihr mir noch sagt wie ich Fotos hier einfügen kann mach ich mal paar rein von beiden Autos