BBS 8,5x19 ET 35 auf Golf 5 GTI?

  • ....auf beiden Autos orig. BBS Le Mans 9,5x19 ET 35 hinten.....................langsam bekomm ich Angst! ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Einfach bei imageshack.us oder abload.de hochladen un hier verlinken.


    Hatte es schon im GTI-Forum gesehen, find die Bilder nach dem Serverausfall aba nit mehr.

    Gruß Thomas

  • so damit die besserwisser hier mal sehen, dass man locker eine 9,5 x 19 ET 35 ohne Bearbeitung fahren kann sogar mit 5cm Tieferlegung :)
    http://www.abload.de/image.php?img=p8050102bpgg.jpg


    so noch eine Ansicht von hinten damit man sieht wie weit die Felge rausschaut ....


    http://www.abload.de/image.php?img=p1010117vnd98.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00114fhqv.jpg


    übrigends ist die Lauffläche des Reifens nicht ausserhalb :) somit hat der Tüv keinerlei Bedenken !


    vorne sind es wie gesagt 8,5 x 19ET 35 und auch 235/35/19


    falls es noch einer auf meinem GTI sehen will da sieht noch besser aus weil die Spur breiter ist und die Felge noch 1cm weiter rausschaut hinten :) aber auch kein Problem beim Tüv trotz Gewinde !

    2 Mal editiert, zuletzt von GreyGolf ()

  • ...sorry aber wenn ich so hier zum DEKRA- Onkel fahren würde, könnte ich gleich wieder umdrehen. Wie hast du das hinten mit den Federweg gelöst (Federwegsbegrenzer) ?? Den ohne würde der doch niemals durch den Verschränkungstest kommen, ohne das die Räder an die Radläufe stoßen. P.S. Und orig BBS Le Mans sind das auch nicht !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sind die Replikas richtig, da die anderem am GTI sind :) Federweg natürlich mit Begrenzern ohne hats aber auch nur über starken Bodenwellen mal geschliffen :)

  • übrigends ist die Lauffläche des Reifens nicht ausserhalb somit hat der Tüv keinerlei Bedenken !


    Das ist Irrglaube, seit 2008 gilt, dass die Felge nicht aus dem Radkasten raus schauen darf.



    Ergo, so wie das auf denen Bildern aussieht, darf es darauf keinen TÜV geben. Ein Bekannter hatte auch riesen Probleme mit so einer Geschichte. Ging dabei um eine 22" Felge auf einer R Klasse, auch hier forderte der TÜV eine Radkastenabdeckung. Bei der Eintragung meine Felgen hat der Prüfer (von der GTÜ) auch darauf geachtet.


    Darüber hinaus 5cm Tiefergelegt und schon Federwegsbegrenzer? Das spricht in meinen Augen Bände über die Praktikabilität dieses Umbaus.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Selbst wenn es denn einigermaßen fahrbar wäre...Das sieht für mich nicht schön aus und tief kann man damit auch nicht fahren.


    Hier in meiner Umgebung (Rhein Main Gebiet) würde das niemand eintragen.

    Gruß triky

  • Das ist Irrglaube, seit 2008 gilt, dass die Felge nicht aus dem Radkasten raus schauen darf.


    recht hat er :thumbup:


    Selbst wenn es denn einigermaßen fahrbar wäre...Das sieht für mich nicht schön aus und tief kann man damit auch nicht fahren.


    Hier in meiner Umgebung (Rhein Main Gebiet) würde das niemand eintragen.


    So seh ich das auch
    Bei uns trägt sowas auch keiner ein

  • also mit neu berechnetem einfederweg und den begrenzern dazu :whistling:
    trägt das die dekra in sachsen schon ein,
    aber schön ist was anderes :huh:
    lieber weniger ET fahren und dazu perfekt in der tiefe abstimmen ;)


    aber wenn es ihm gefällt :D weiter machen :D

  • @ greygolf: Also mich würden die Bilder vom GTI auch brennend interessieren. Mag ja sein das solche Felgen drauf sind, aber doch nicht ohne Änderungen!!


    Hatte am Golf V ne 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 R 19 und als ich 30er Federn + Original Sportfahrwerk verbaute, musste schon die Radhausschale vorne bearbeitet werden. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ohne Änderung ein 235 Reifen bei einer ET von 35 und 2 cm tiefer wie meiner damals fahrbar ist. Und ich weiß noch wie ich das mit dem TÜV abgesprochen habe in Bayern die gesagt haben bei nem 235 Reifen müsste eine Abdeckung am Kotflügel angebracht werden oder gezogen, und das nur mit 30 Federn!! Also den GTI würd ich echt gern mal sehen vorallem bei den vorigen Bildern ist nie die Reifenfläche so weit abgedeckt wie der TÜV das vorschreibt und wenn die beim GTI noch nen cm weiter rauskommen, nie im Leben legal fahrbar!!

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • :) ist halt Geschmackssache richtig, man kommt zwar nicht richtig tief aber ich habe ja auch noch vor neue Kotis dran zu machen srs :) von daher ist es schon super dass es auch ohne Bearbeitung eingetragen wurde...es ist ja nur der Anfang ....weiß zwar nicht wo euer Problem ist aber in NRW fahren viele 9,5 x 19 ET 35 und mit H&R Tiefe , dann natürlich mit neuen Kotis dann siehts auch geil aus aber man muss halt so anfangen ...


    beim GTI muss ich noch Fotos machen ...


    hin oder her es wird eingetragen und darum ging es hier ob es einen gefällt ist mir sch**ss egal :) nur dass hier so viele Dummschwätzer sind die nur mist erzählen
    und davon gibt es jede Menge hier die denken sie seien experten nur weil ihr Tüv es nicht abnimmt, ich weiß schon was fahrbar ist und was nicht :)

  • Wenn 9 von 10 Leuten sagen dass es nicht fahrbar ist, hat es wenig mit Dummschwätzen zu tuen, sondern eher mit Erfahrungswerten!
    Wenn ich die Rennleitung wäre würde ich die Richtigkeit der Eintragung bezweifeln und dich zu einem anderen Gutachter schicken! Und wenn das Fahrbar ist dann fährst du ein GoKart! Und mir ist es egal wie es aussieht!

  • Zitat

    hin oder her es wird eingetragen und darum ging es hier ob es einen gefällt ist mir sch**ss egal nur dass hier so viele Dummschwätzer sind die nur mist erzählen
    und davon gibt es jede Menge hier die denken sie seien experten nur weil ihr Tüv es nicht abnimmt, ich weiß schon was fahrbar ist und was nicht


    Sorry, aber als Student solltest Du nen besseren Umgangston bzw. Ausdrucksweise gelernt haben. Ich glaube keiner hier hat Dich beleidigt oder als "Dummschwätzer" hingestellt, sondern bitten nur um Erläuterung wie es gemacht wurde bzw. wie es aussieht weil sie bisher keine positive Erfahrung zu den angegebenen Maßen haben.


    Naja jeder wie er will =)

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Ok da hast du Recht, wobei ich mich schon ein wenig angegriffen gefühlt habe.


    Und man sich vom Thema angewandt hat.... jedenfalls ist es möglich und Ende :)


    Und wenn im Frühjahr die neuen Kotis dran sind und das H&R Tiefe mach ich auch Fotos :)


    und mit breiten Kotis hinten geht auch 11x19 da gibt es hier auch einen :) weiteres folgt.

  • GreyGolf:


    Andere als Dummschwätzer zu bezeichnen, nur weil sie was nicht eingetragen bekommen würden, ist nicht die feine Art.


    Aber naja, hol dir mal die SRS-Tec Kotflügel, dann kannst du zumindest vorne komplett runterdrehen :thumbup:

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!