Neue LED Kennzeichenbeleuchtung - Alternative zu Xenonwhite-Soffitten gesucht

  • die 3er haben keinen check widerstand

    Signaturbild zu groß

  • Hallo, hab den Thread mal überflogen. Aber folgendes wurde nicht besprochen: Könnt ihr mir LED-Kennzeichenbelechtung anraten, die qualitativ gut ist (nicht regelmäßig kaputt geht, wie oben beschrieben), die Can-Bus-Sache für den Bord-PC hat, ganz wichtig :!: E-Prüfzeichen hat uuuuuuuuuuuuund nen gewissen Blau-Anteil mit bei hat? Auf richtig weiß, wie Dectane hab ich keinen Bock, und Jom denke ich mir, wird auch "nur" weiß sein. Oder ist alles mit nem Ansatz von Blau wiederum illegal?

  • naja,...
    denke kaum, dass die legalen ein ansatz vom blauen haben werden!
    Habe ja die JOM dinger drin, da ist alles rein weiß.
    Bei meinen Angel eyes im scheinwerfer hingegen ist auch alles weiß, kommt auf Bildern aber verdammt bläulich / Xenon mäßig rüber. Ist aber wie gesagt i.wie nur scheinwerfer, nicht Kennzeichenbeleuchtung.


    Qualitativ sind die JOM dinger auf jeden fall SEHR GUT!... keien frage. Nie Probleme gehabt etc...
    Erlaubt sind sie natürlich auch, das einzige Problem bei deiner Such ist halt die Farbe.


    Da kenne ich nur die Hypercolor 10k - Variante.
    Diese ist aber weder Legal, noch e-Prüfzeichen (logisch, wenn nicht legal :rolleyes: ) oder sowas in der richtung.


    Ich denke mit so einer bläulichen KZB machst du dich ein wenig selbst zum polizei-magneten!
    Ich wollte auch bläuliche, bin mit meinen jetzigen allerdings total zufrieden ;)



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hallo nochmal, ich kann mich immernoch nicht damit abfinden, dass ich mir nur dieses legale 5000K Zeug ran bauen darf.


    Ich hab mir was überlegt und hab folgende (kleines bisschen blöde) Frage: Wie ist das Glas auf den LED-Modulen aufgebracht? Sicher aufgeklebt für Dichtigkeit, oder? Hatte mir gedacht, ich transplantiere das Glas von Dectane zum OEM-Style-Modul von Benzinfabrik.


    (Die haben wenigstens 7000K. Dass bei meinem Plan noch nicht drin ist, dass die Maße vom Glas passen müssen, ist mir klar. Aber darum hab ich mich ja auch schon gekümmert, dass ich die Maße bekomme.)


    Wenn einer das Benzinfabrik-Modul dran hat, dann würde ich das gern wissen.


    Wäre über Hilfe dankbar.

  • Hallo nochmal, ich kann mich immernoch nicht damit abfinden, dass ich mir nur dieses legale 5000K Zeug ran bauen darf.


    Wäre über Hilfe dankbar.


    Bau dir doch die LED Leuchten vom 6er an den Golf 4.


    Teilenummer: 1K8 943 021 B


    Beim Stecker am Golf 4 müssen noch beide Pins getauscht werden, ansonsten Plug & Play. Und die leuchten auch nicht so dermasen. Richtig dezent finde ich.


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Über die Hella wurde hier auch geschrieben, dass die Maße nicht stimmen, zu weit raus stehen.


    Meine Frage: Braucht der Golf 4 nen Check-Widerstand, ich hab Bj. 03 mit Bord-PC, wenn das wichtig wäre.

  • Über die Hella wurde hier auch geschrieben, dass die Maße nicht stimmen, zu weit raus stehen.


    Meine Frage: Braucht der Golf 4 nen Check-Widerstand, ich hab Bj. 03 mit Bord-PC, wenn das wichtig wäre.



    ich weiß ja nicht recht, aber ich glaube bei 03er mit Board-Com. brauchst du schon Check, so glaube ich zumindest :P
    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege^^

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!