PhiL's 5er Sportline!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PhiL's 5er Sportline!

      Hallo zusammen!

      Da ich seit ein paar Wochen hier im Forum dabei bin möchte ich Euch meinen Wagen mal vorstellen :) ich sage gleich vorweg das ich für die Vorstellung noch keine aktuellen Foto's gemacht habe, die Foto's zeigen also nicht den aktuellen Stand des Wagen's - werden aber natürlich noch gemacht und online gestellt!

      Die wichtigsten Daten:


      • Golf V 2.0TDI 140PS schwarz perleffekt
      • Baujahr 12/2004
      • gekauft aus 1. Hand
      • Scheinwerferreinigungsanlage
      • Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
      • Klimaautomatik
      • Sportfahrwerk
      • Sportsitze
      • RNS-MFD2 Navigation
      • Sitzheizung
      • MFA+
      • Lederlenkrad
      • VW 16-Zoll Leichtmetallräder
      • und die ganzen Standard-Sachen wie ESP, ZV, Servo und so weiter, is' eh klar ;)
      Was ich bereits vorgenommen habe:


      • Coming/Leaving-Home-Funktion
      • Hella Celis Frontscheinwerfer mit 15% US-Standlicht
      • Valeo LED-Rückleuchten (Golf Plus bzw. Passat-Look)
      • Hella 3. Bremsleuchte
      • AUX-Anschluss ans Navi
      • Mittelkonsolenblenden von schwarz auf beige getauscht
      • AIRBAG-Schilder modifiziert
      • R.: Lenkrad-Clip

      Was noch folgen soll:


      • Heck- und Seitenscheiben abdunkeln
      • Bremssättel rot lackieren
      • eventuell LED-Innenraumbeleuchtung
      • GolfV-Kennzeichenblenden
      • GTI-Lenkrad und Schaltknauf
      • weiße Außenspiegelkappen
      • Mittelkonsole und Zierleisten in reinweiß matt folieren/lackieren lassen
      • und weitere kleine Sachen die mir noch einfallen werden...

      Besondere Defekte bzw. Pannen:

      im letzten Jahr ist mir mein Turbolader verreckt. Keiner weiß warum. Er hat geraucht wie nochmal was, Turbolader war undicht und verbrannte Öl, musste natürlich ein neuer her, ich verrate aber lieber nicht was das gekostet hat. Aber ansonsten ohne jegliche Vorfälle seit dem Jahre 2008.

      aktuelle Bilder folgen! :thumbsup:





      Freue mich über Lob, Kritik und Vorschläge! :thumbsup:

      Schöne Grüße, PhiL.
      Gruß PhiL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Drummer_PhiL ()

    • Servus,

      sei gegrüßt im Golf Forum.
      Hast einen schönen TDI, schwarz sieht immer schick aus ;)

      Paar schicke Alufelgen und vll noch etwas tiefer, dann macht das schon sehr gut was her ;)

      freu mich schon auf die aktuellen Bilder, immer schön neuigkeiten posten ;)

      grüße, Jan

    • Hallo und Herzlich Willkommen.

      Das is doch ein schöner schwarzer TDI Sportline.
      Die Ausstattung passt.

      Die ersten Umbauten sind dezent un machen sich gut.
      Jetzt noch was tiefer un schöne Alus drauf.


      Viel Spass hier.

      Gruß Thomas
    • Moin,
      ich danke Euch für die ersten Meinungen :thumbsup:
      die AIRBAG-Schilder habe ich mit einem ganz flachen Taschenmesser ausgebaut und den Schriftzug, also die Vertiefung, daheim mit einem schwarzem wasser- und lichtbeständigem dünnen Edding nachgezogen. Team-Dezent hat mich auf die Idee gebracht, schaut echt gut aus ;)
      so so, ihr meint alle tiefer? wäre schon 'ne feine Sache, aber in Sachen Fahrwerk kenn' ich mich halt leider null aus... :P

      schönes Wochenende wünsch ich!

      Gruß PhiL.
    • Also erst mal muss ich sagen...

      TIEFER :D

      hab ihn am Donnerstag Abend stehen sehen und das war das erste was mir eingefallen ist :D

      Sonst steht er gut da, fürn Sommer noch schicke Alus drauf und dann passt das.
      Naja mit Fahrwerk musst dich halt mal umschaun hier im Forum, ich denke da gibts genug Themen dazu.

      Wenn du willst kann ich dich mal bei mir mitnehmen dann merkst auch gleich wie n tiefes H&R zu fahren ist :D

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • super Tdi, den du da hast.
      der Laderschaden ist natürlich sehr sehr ärgerlich.. aber kannste hoffen, dass der Neue die nächsten sechs Jahre zusätzlich hält.
      die LED Rückleuchten wirken sehr edel. sind auch deutlich seltener als die Kirschroten.
      weiß-matt Folierungen sind garantiert super, grad im Ver Innenraum. black&white geht immer...

      bei der Power sind doch sicher große Felgen drin, in welche Richtung solls gehen?

      Grüße

    • TIEFER :D:D

      okay, also eigentlich bin ich ja mit dem jetzigen Sportfahrwerk echt super zufrieden muss ich sagen, liegt wie ein Brett auf der Straße... aber ich nehme dein Angebot sehr gerne mal an! Und wenn mich des dann vom Hocker haut (wovon ich ausgehe), dann darfst du mich in dieser Sache aber auch eingehend beraten, weil wie gesagt bin ich was Fahrwerk angeht blutiger Anfänger! :rolleyes:

      @Jan:
      danke danke :) ja, das mit dem Turbolader hat mich so etliche Nerven gekostet muss ich sagen...
      ja, als ich gesehen habe das genau diese LED-Rücklichter auch für den GolfV zu haben sind hat's keine halbe Stunde gedauert und die waren bestellt :D ich finde die einfach sehr genial. bin nur noch am überlegen wer mir diese Lackierungen bzw. Folierungen hier in meiner Gegend gescheit ausführen könnte...

      Gruß PhiL.
    • ich reiche ein kleines Update nach:

      2x GolfV.de Kennzeichenhalter und 1x den meinGOLF.de Aufkleber farbig 30cm bestellt, somit ist das Forum auch bei mir auf der Straße vertreten! ;)

      Gruß PhiL.
    • Schöner Wagen, dezent und edel!
      Ich würde an deiner Steller gar nicht mehr viel verändern, andere Felgen und ein Stück tiefer, die Kleinigkeiten im Innenraum und gut is ;)
      Falls du nicht in ein komplettes Fahrwerk investieren möchtest, kann ich dir Sportfedern von Eibach oder H&R 35 mm empfehlen. Fahre sie selbst in Verbindung mit dem originalen Sportfahrwerk, Performance passt & die Optik schaut auch gut aus!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Dankeschön für dein Feedback! :)

      richtig, das mit dem Fahrwerk und Felgen kommt auf jeden Fall noch. Habe jetzt knapp 90.000km Fahrleistung, ist das dann mit den Federn bedenkenlos machbar? Die Frage quält mich nämlich schon seit ich den Wagen habe ob ich gleich in ein Gewinde investieren soll oder ob Federn auch reichen... :S bei deinem schaut das ja echt top aus von der Tiefe her... und was dann auf jeden Fall noch kommt sind die Seiten- und Heckscheiben abdunkeln, und meine Badewanne kann ich auch nicht mehr sehen, da bin ich mir ebenfalls noch ziemlich unschlüssig. Eine große Baustelle... :D

      Gruß PhiL.
    • Also ich würde dir sowieso zum Fahrwerk raten :D
      Und bei 90'km weiß ich nicht wie die dämpfer die Federn mitmachen. Und wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, kannst bei mir mal mitfahren damit du weißt wie sich ein H&R Gewinde fährt :D

      Können wir mal machen wenn das Wetter besser ist ;)

      Und zum Thema Badewanne:D
      Mein GTI-Heck kommt im Frühjahr weg, vielleicht willst des ja haben. Des muss dann nur lackiert werden und gut is :P

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Jörg, was hast du für dein Gewinde hinlegen müssen? ^^

      ja da würde ich echt gern' mal mitfahren, ich hoffe auf baldigen Frühling! :thumbsup:

      dein GTI-Heck kommt weg? und was dafür dran? mhm warum lackieren lassen, schwarzes Auto und rotes Heck hat doch auch nicht jeder? :D ne schmarrn... gibts hier bei uns in der Gegend eigentlich einen guten Lackierer? da kannst mir dann ja sicher jemanden empfehlen, weil Interesse hätte ich nämlich wenn es dann bei dir soweit ist, musst mich unbedingt nochmal dran erinnern...! aber dann brauche ich auch einen anderen ESD oder wie verhält sich des?

      Gruß PhiL.
    • Also ich hab Anfang des Jahres für mein H&R tief ca 900€ hinlegen müssen.
      Weiß nicht wie sich zwischenzeitlich die Preise entwickelt haben. Musst einfach mal beim Alex(Tuningteileversand) anfragen.

      Ich hoffe auch jeden Tag auf den Frühling :D

      Jo das muss weg. Ich hab im April nen Termin bei den Jungs von Edel01. Da kommt dann neue AGA mit .:R32-Look drunter.
      Deshalb kommt das GTI-Heck weg und ein .:R-Heck her.
      Also zu Lackierern kann ich dir nur zu zwei was sagen.
      Der Weber in Heuchling war damals beim lackieren meiner Anbauteil ein Griff ins Klo :cursing:

      Mein Bruder war vor paar Wochen in Heroldsberg bei Car Design und er war wirklich begeistert.
      Also die machen scheinbar gute Arbeit. Bei denen werd ich wegen meiner nächsten Lackierung mal anfragen.

      Wie das beim Diesel mit dem ESD ist weiß ich nicht genau, aber könnte man ja mal hinhalten im Frühjahr, dann sieht man ja obs passt oder nicht. ;)

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • 900€?? :|8|:huh::S;(

      okay den in Heroldsberg werde ich mir mal merken...

      soo, da ich heute von der Arbeit frei bekommen habe und das Wetter endlich mal trocken und ohne Minusgrade ist habe ich mich um die Pflege gekümmert und dabei gleich ein paar frische Fotos im Winterlook gemacht. Kennzeichenhalter und Aufkleber sind auch bereits angebracht... Kommentare, Meinungen und Anregungen erwünscht! :thumbsup:



      Grüße und schöne Weihnachten! PhiL.

      Gruß PhiL.