Suche die TN von den dunklen Reflektoren

  • Hallo Leute,


    ich habe heute vergebens versucht mich im R32 Forum anzumelden :cursing: , da ich auf der Suche nach der TN von den dunklen ( kirschroten ) R32 Reflektoren bin.
    Ich laufe der Modellpflege wurden diese Reflektoren gegen die hellen ( normal rot ) ausgetauscht.
    Im Laufe meiner Recherche bin ich auf die Teilenummern 1K6 945 105/1K6 945106 und/oder 1K6 945 105A/1K6 946 106A gestoßen. Leider kann ich selbst über google und Bildern von google keine genaue Bestimmung ausmachen.
    Hier stelle ich nun mal den Link vom R32 Forum rein, in diesen Beitrag findet sich vll. etwas, nur leider kann ich ohne Anmeldung den Link selber nicht öffen...


    Überschrift: Dunkle Reflektoren


    http://www.r32-club.de/forumdi…hp?f=91&order=desc&page=8


    Wäre super wenn jemand von Euch dort mal für mich Suchen könnte :whistling: und mir hier oder per PN die richtige Teilenummer mitteilen würde!


    Vielen Dank


    CandyGTI

    OEM+

  • Hallo,


    bei dem Link muss ich Dich leider entäuschen.


    Es wäre mir aber auch neu, dass es mal dunkle Reflektoren gab. Ich habe jedenfalls noch keinen R32 damit gesehen. Auch bei meinen .:R aus der ersten Serie sind die nicht verbaut.


    VG

  • Also soweit mir jetzt bekannt ist, hatten teilweise die US Modelle diese dunklen Reflektoren verbaut und angeblich auch welche aus EUROPA...
    Lasieren wäre eine weitere Möglichkeit sie abzudunkeln, allerdings weiss ich dann nicht wie es mit der Betriebserlaubnis des Fzg.´s aussieht :huh:

    OEM+

  • Moin,


    Für die Betriebserlaubnis sollte das eigentlich keine Rolle spielen, schließlich sind die Refelektoren ja nur zusätzlich verbaut, deine eigentlichen Rülis haben ja auch welche.
    Sie sind also quasi "über" und du kannst machen was du willst.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Mir ist bekannt das es keine dunkle Version gibt, alle die ich gesehen habe und nachgefragt habe habe sie in einer Fachlackiererei Lasieren lassen bzw Lacken, und Betriebserlaubnis sage ich jetzt mal unter uns, die org zeichen die auf dem Reflektor sind werden bestehen bleiben wenn du sie orgentlich abgibst zum lacken/lasieren, bin auch am überlegen es machen zulassen !


    mfG Falk

  • ....und laßt euch beim sogenannten Lasieren nicht über den Tisch ziehen. Da wird dem Klarlack nur einwenig rot bzw Farbe beigemischt. Grade bei solch Kleinteilen wie Reflektoren kann man das gut selbst machen. Da wichtigste hierbei ist die Oberfläche gut vorzubereiten (fettfrei,abkleben) danach wird eine dünne Schicht von dem Farb/Klarlack Mix rübergezogen und gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ES GIBT KEINE ORIGINALEN DUNKLEN REFLEKTOREN !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • 100% gibt es die auch in Dunkel!


    Sind irgendwann im Rahmen des Modellwechsels dann in die bekannte Variante geändert wurden!

    OEM+

  • Habe gerade mal im Motor Talk Forum geguckt und muss CandyGTI zu 100% recht geben, es gab sie definitiv. Nur wurden diese beim Modellwechsel gegen die hellen getauscht und man wird kaum eine Chance haben da noch ran zu kommen. Mit sehr viel Glück vieleicht bei ebay aber 2006 gingen die im Motor Talk Forum schon für 50€ über den Tisch.

  • .....dann besorge mal die Teilenummer ansonsten ist das 100% unwahr !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Für die Betriebserlaubnis sollte das eigentlich keine Rolle spielen, schließlich sind die Refelektoren ja nur zusätzlich verbaut, deine eigentlichen Rülis haben ja auch welche.
    Sie sind also quasi "über" und du kannst machen was du willst.


    Vorsicht mit solchen Aussagen!


    Prinzipiell gilt der Grundsatz, alle Beleuchtungseinrichtungen (dazu zählen auch Reflektoren) am Fahrzeug müssen geprüft sein, sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden und einwandfrei funktionieren.
    Dies gilt auch, wenn einzelne Leuchteinrichtungen mehrfach vorhanden sind.


    Es ist zwar richtig, dass die Betriebserlaubnis nicht in Gefahr ist, da die vorgeschriebene Reflektor-Funktion durch die Reflektoren in den Rückleuchten noch gegeben ist, es ist jedoch falsch, dass man mit überzähligen Leuchteinrichtungen dann machen kann was man will. ;)


    Grob geschätzt wird dir aber wohl in der Tat kaum jemand eine Lampe deswegen bauen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!