Handbremsen Verkleidung ist gebrochen/gerissen

  • Hey Ho Zusammen!
    Bin seit heute im Forum und werde hier jetz auch öfter herumlungern!


    Und schon hab ich auch die Erste wichtige Frage:
    Ich habe mir einen gebrauchten Golf 5 gekauft, der ist schon ziemlich gut getunt, allerdings sind halt auch paar Mängel vorhanden ; ).
    Und zwar geht es bei mir um die Verkleidung von der Handbremse.
    Diese ist an der Stelle wo die Handbremse anfängt eingerissen. Also quasi wenn man die Handbremse bis nach oben zieht ist die verkleidung an der Stelle wo sie normalerweise nur leicht anpufft gerissen : ((
    Jetzt ist die Frage woher ich das Ersatzteil bekomme bzw ob ich das selbst reparieren kann?


    Ich hab jetz grad kein Bild aber ich kann gern eins Hochladen!
    Gruß Marc

    LG Marc

  • Prinzipiell kannst du dir die Verkleidung neu bestellen und auch selbst einbauen, sollte kein Problem sein!
    Lade doch bitte mal ein Bild hoch, dann such ich dir die entsprechende Teilenummer mit Preis raus und du kannst dir das Teil bei deinem Händler bestellen =)


    P.S. Herzlich Willkommen =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So danke schon mal für die Antwort. Ich begebe mich mal schnell raus in die Eiseskälte kleinen Moment xD

    LG Marc

  • So, gefunden ;)


    Abdeckung für Handbremsausschnitt anthrazit
    TN 1K086333971N
    Preis: 6,25 € inkl. MwSt


    Wie genau das gewechselt wird, musst du dir dann mal angucken, sollte aber kein großer Akt sein...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ahm kann man noch fragen wo man das dann am Besten kauft? Beim VW Händler um die Ecke oder hat man im Internet gute Händler. (ich muss gestehen ich finds nicht ;) )))

    LG Marc

  • Zum VW Händler gehen, ihm sagen du hast hier ne Teilenummer -> TN 1K086333971N und bestellen. 1 Tag und es ist da oder vll vorrätig.

  • Ist schon ein wenig fraglich wie der Besitzer die Handbremse benutzt hat

  • Moin,


    Verkleidung sollte nur gesteckt sein, kaputt machen kannst du ja eh nix mehr :D:D:D


    Ich hoffe einfach mal, dass der Vorbesitzer die Umbauten besser im Griff hatte als den Handbremshebel.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Würde mal drauf tippen das er sich mit beiden Beien breitbeinig auf jeweils einen Vordersitz gestellt hat und dann von oben an der Handbremse gezogen hat.



    Oder Handbremsehebel mit einem aufgestecken Rohr verlängert und dann ordentlich angezogen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schon top was ihr hier so für Ideen habt xDDD


    Ne echt keine Ahnung wie er das hingekriegt hat aber scheint wohl mit bisschen gewalt passiert zu sein ;DDDD



    Ne den Rest hatte er professionel angebaut!

    LG Marc

  • mal ne kleine frage für zwischendurch^^


    ich will mir nen neuen handbremshebel einbauen, kann ich iwie diesen hässlichen schwarzen knopf vom trendline vorn gegen den silbernen/chrom tauschen?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!