Motorschaden! Wieviel noch wert?

  • Moin,


    Und wenn du ihn wirklich nicht heil machen willst, solltest du ihn auf orginal zurückrüsten, sonst machst du nochmehr Verlust.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich würde an deiner Stelle, wenn der GTI dir am Herzen liegt und du Ihn noch weiter fahren willst gucken was alles am Motor noch zu gebrauchen ist und eine andere Maschine einbauen.


    Die übrigen Motorteile vielleicht bei ebay rein, damit du noch ein bisschen was wieder rausbekommst.


    Lg Milo

  • weist du was für ein Motorschaden es genau ist?


    Meiner hat gleiches BJ und auch bald die gleiche Laufleistung.............nicht das mir das auch passiert.... wobei dann kommt ein ED30 Motor rein...:)



    Wenn du natürlich einzelteile werkaufen möchtest, meld dich !

  • Am besten kommst weg, wenn du dir ein anderen Motor holst.
    Wenn du den jetzt mit Motorschaden verkaufst, bekommst nix mehr dafür. Da bekommst mehr wenn du den schlachtest.
    Aber wie kann man einen Ver GTI TSFI Motor nur kaputt fahren???? Das is mir echt ein Rätsel???? ?(?(?(?(?(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • könntest du denn nicht gleich den motor aus einem audi s3 2.0 TFSI in deinen Golf bauen?


    ist doch im prinzip der selbe wie der ed30 nur mit 35 mehr ps^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • könntest du denn nicht gleich den motor aus einem audi s3 2.0 TFSI in deinen Golf bauen?


    ist doch im prinzip der selbe wie der ed30 nur mit 35 mehr ps^^


    mfg.


    Wenn man den passenden Motor findet, wäre auch das kein Problem.

    Gruß Thomas

  • Wenn man den passenden Motor findet, wäre auch das kein Problem.


    Könnte man denn auch den entsprechenden Motor in Einen normalem Golf 5 einbauen?
    Wenn man das Getriebe vom ed30 und dessen Antriebswellen und die Bremse vom .:R einbaut?


    Und bekommt man sowas überhaupt eingetragen?


    MfG. Chrischan

    MfG. Chrischan

  • habe ihn gestern mal bei autoscout reingesetzt um zu erfahren, was so geboten wird. alle "händler" die anrufen bieten exakt 7500€.


    das angebot von der werkstatt für ein neuen motor sieht so aus:


    gebrauchter motor (67.000km) + alle teile + einbau = 5500€
    neuer motor von vw + teile + einbau = 8500€


    wenn würde ich mich für den gebrauchten entscheiden. geht der preis da in ordnung?


    mfg


  • Das mit dem Angebot der Händler war klar.
    Sie wollen halt nach einer Instandsetzung noch gut verdienen.


    Ich würde dir auch zu dem gebrauchten Motor raten.
    Nur da sollte noch was am Preis gehen. Je nach Motor würde ich auf ca. 4-4,5k komplett tippen.



    Zitat

    chrischan


    Könnte man denn auch den entsprechenden Motor in Einen normalem Golf 5 einbauen?
    Wenn man das Getriebe vom ed30 und dessen Antriebswellen und die Bremse vom .:R einbaut?


    Und bekommt man sowas überhaupt eingetragen?


    Natürlich kann man den Motor auch in einen normalen G5 einbauen.
    Aba dann muss wirklich alles andere auch mitumgebaut werden.


    Un dann gibts auch TüV.

    Gruß Thomas

  • Definitiv reparieren, bei allem Anderen legst Du noch knackiger drauf. Die 5500 Euro scheinen mir aber auch etwas hoch gegriffen. Nimm doch selber mal die Initiative in die Hand und lass nicht nur den Händler fragen, denn der verdient bei den 5500 auch noch kräftig mit. Einfach in den gelben Seiten mal nach Motoreninstandsetzern schauen...


    Und wenn Du keinen Bock mehr auf den Wagen hast, dann ist die Diskussion ja eh hinfällig.

  • Die Werkstatt aus der von dir verlinkten Ebay Auktion bietet doch den Umbau inkl. bundesweiter Abholung und inkl. allen Teilen für Festpreis 3800 an. Warum überlegst du dann über die 5500? Verstehe ich nicht...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!