e10 Biokraftstoffe ab Januar 2011 - hier die Liste von VW Fahrzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • e10 Biokraftstoffe ab Januar 2011 - hier die Liste von VW Fahrzeugen

      Hatte hier mal die Suche benutzt und nichts gefunden. Gibt sicher außer mir noch andere, die sich die Frage stellen, ob ihr Wagen den ab Januar 2011 in Deutschland angebotenen e10 Kraftstoff verträgt (betrifft nur Benziner)

      Hier eine Liste, die ich beim ADAC gefunden habe. Scheinbar, vertragen vor allem die ersten FSI Modelle kein e10. Achtung: Schon ein einmaliges falsches Betankten mit e10 kann zu einem nicht aufzuhaltenden Korrisionsprozess im Motorinneren führen!

      Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben. Ist sicher auch für Golf V Fahrer interessant, wollte aber keinen Doppelpost machen.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • finde das total sch**sse, was die machen...
      Nutzen tuts für die älteren wagen eh nicht viel, ausser evtl. eben das risiko des beschädigens erhöhen -.-

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Ja, Super Plus ist eine Alternative - aber auch entsprechend teurer. Auch wird normales e5 Super weiter angeboten werden. Nur ist damit zu rechnen, dass e5 Super teurer sein wird als e10 Super, weil die Ölfirmen ihren Bio Anteil den Vorgaben entsprechend nach oben bringen müssen und während die Motoren e5 noch ohne weiteres vertragen, ist das bei e10 bei vielen Modellen eben nicht mehr der Fall.

      Und der Umwelt dient das ganze auch nicht wirklich - Nachhaltigkeitsvorgaben in der EU hin oder her. Wenn durch dan stärkeren Anbau solcher Planzen erstmal Waldflächen per Brandrodung in Ackerland umegwandelt wird, dann wird dabei schon mehr CO2 freigesetzt als mit den Biokraftstoffen nachher eingespart wird. Aber das ist ein anderes Thema. Wollte den Nutzern hier nur einen Hinweis geben, wo eine List zu finden ist. ;)


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P