Golf 3 startet sehr schwer

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 startet sehr schwer

      Mein neues Problem ist das, dass mein Golf 3 Motor AEX 1.4 Benziner nur mehr schwer startet ich muss das Zündschloss 3-15mal umdrehen damit er startet, wenn er warm ist, startet er sofort!

      Was kann da den schuld sein, die Werkstatt sagt der Bezinfilter, aber hat der Golf schon eine Diagnose Schnittstelle damit man den Fehler vl schneller findet!

      Würde mich über Tipps freuen!

      lg chris aus Austria

    • Moin,
      klingt nach dem Kühlmitteltemparaturgeber, kostet nicht die welt und ist schnell getauscht.
      Wenn der Geber dem Motor-SG nen falschen Wert gibt kann es sein das beim Kaltstart zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Moin,

      ein Diagnoseanschluss ist glaube ich erst ab Modelljahr 95 vorhanden. (Angaben ohne Gewähr)

      Wenn er einen hat, dann befindet er sich neben dem Aschenbecher, hinter einer kleinen Verkleidung. Sprich Aschenbechereinsatz raus und die kleine Kappe nach links schieben.

      Der Geber ist je nach Motor und Modelljahr entweder 2 oder 4 polig und steckt im Thermostatengehäuse. Solltest du den selber ersetzten wollen, dann dreh bitte bevor du die Klammer vom Geber löst einmal den Kühlmittelausgleichbehälter auf um falls vorhanden den Druck abzulassen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Moin, also wenn er Baujahr 96 ist dann hat er auch nen Diagnoseanschluss und der 4polige stecker ist dann auch der Geber.

      Obs der Anlasser ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, Ich würde aber erstmal den Geber machen, da der echt nicht die Welt kostet und schnell gemacht ist.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...