Golf 3 startet sehr schwer

  • Mein neues Problem ist das, dass mein Golf 3 Motor AEX 1.4 Benziner nur mehr schwer startet ich muss das Zündschloss 3-15mal umdrehen damit er startet, wenn er warm ist, startet er sofort!


    Was kann da den schuld sein, die Werkstatt sagt der Bezinfilter, aber hat der Golf schon eine Diagnose Schnittstelle damit man den Fehler vl schneller findet!


    Würde mich über Tipps freuen!


    lg chris aus Austria

  • Moin,
    klingt nach dem Kühlmitteltemparaturgeber, kostet nicht die welt und ist schnell getauscht.
    Wenn der Geber dem Motor-SG nen falschen Wert gibt kann es sein das beim Kaltstart zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird.


    Gruß

  • hat meiner überhaupt schon eine diagnose schnittstelle`?wenn ja wo sitzt die?


    ist der Kühlmitteltemparaturgeber nicht der 4 polige stecker neben dem Thermostat?

  • Moin,


    ein Diagnoseanschluss ist glaube ich erst ab Modelljahr 95 vorhanden. (Angaben ohne Gewähr)


    Wenn er einen hat, dann befindet er sich neben dem Aschenbecher, hinter einer kleinen Verkleidung. Sprich Aschenbechereinsatz raus und die kleine Kappe nach links schieben.


    Der Geber ist je nach Motor und Modelljahr entweder 2 oder 4 polig und steckt im Thermostatengehäuse. Solltest du den selber ersetzten wollen, dann dreh bitte bevor du die Klammer vom Geber löst einmal den Kühlmittelausgleichbehälter auf um falls vorhanden den Druck abzulassen.


    Gruß

  • Moin, also wenn er Baujahr 96 ist dann hat er auch nen Diagnoseanschluss und der 4polige stecker ist dann auch der Geber.


    Obs der Anlasser ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, Ich würde aber erstmal den Geber machen, da der echt nicht die Welt kostet und schnell gemacht ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!