Welche Federn??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn??

      Halloooo @ all...

      Also ich war gerade auf der Essener Motorshow, interessiere mich für 35 mm Federn, allerdings bin ich mir nicht schlüssig welche..

      Die Eibach sollten es ursprünglich werden, jetz hab ich auf der Messe das Angebot bekommen Koni, sowie H& R Federn für 179,00 und 170,00 was kommt den von der Qualität und dem Fahrverhalten besser?Wozu würdet ihr mir raten??

    • Du kannst bei keinen der drei Hersteller was falsch machen.
      Was man so hört sind die Eibach Federn am Komfortabelsten
      Sie erreichen auch die angegebene Tieferlegung da es Eibach Federn für 3 verschiedene Achslasten gibt.

    • Hi,

      wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du sehr viele Beiträge über die Federn finden!

      Von der Qualität her sind alle drei gut und vom Fahrverhalten gibt es da auch keine großen Unterschiede. ´
      Kommt jetzt noch darauf an, wie alt deine Dämpfer sind. Vielleicht lohnt es sich schon, ein Komplettfahrwerk von Einbach oder Koni zu kaufen. Dann wird das Fahrverhalten noch besser!
      Mein Favorit bei Tieferlegungsfedern sind immer Bilstein Dämmpfer!

      Gruß Frank

    • Hey,

      bei der SuFu findest Du sehr viele Infos üder Federn. Die meisten hier machen sehr gute Erfahrungen mit Eibach Federn.
      Ich selber werde mir das Eibach Sport System holen (Federn und Dämpfer für 500€) wenn dann richtig, dann muss ich später nicht in Dämpfer investieren.

      Habe vor einer Woche die Eibach Sportlines in einen Golf VI eingebaut, und war über die Tiefe und dem Fahrverhalten positiv überrascht.


      Gruß

    • Ich hab H&R 50/50 bei mir drin, durch die Werkstieferlegung sinds dann nur noch 35/35. Und muss sagen bin super zufrieden. Hinten ist der noch nicht so tief wie erwartet aber die setzten sich doch noch oder?

      Wie lange brauchen die Federn zum setzen und um wieviel mm setzen sie sich?

      LG

      Max

      - Max