D2S bzw. D2R immer gleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • D2S bzw. D2R immer gleich?

      Hi! Wenn ich einen Xenonbrenner kaufe, z.B: nen D2S von philips, ist der dann identisch mit allen D2S Brennern? Ich weiß, ist evtl. ne blöde Frage...
      Also sind D2S und D2R sowas wie ne genormte Bauart wie H4 o.ä.? oder sind das immer die gleichen (also auch in Wattzahl / Leuchtweite, etc.)
      Ich frage deshabl, weil bei Ebay D2S Brenner drinnen sind, wo dabei steht "für BMW E46" und eigentlich dachte ich, die sind immer gleich?!?
      MFG
      Max
      EDIT: Was ist der Unterschied zwischen D2S und D2R?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • D2S sind für Linsensysteme, D2R für FF-Systeme. D.h. diese Brenner sind teilweise abgedunkelt.

      Ansonsten ist die Bauform genormt. Es gibt aber auch bei Xenon noch wieder Hersteller, die mehr Lumen erzielen wollen, als die Norm angibt.