Scheibenwaschanlage eingefroren,brauche Hilfe von Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwaschanlage eingefroren,brauche Hilfe von Experten

      Hi Leute!

      Habe heute bemerkt als ich meinen Golf aus der Garage gefahren hab,das die die Scheibenwaschanlage zugefroren ist,aus den Düsen kommt rein gar nichts,auch über die Suchfunktion google bin ich nicht schlau geworden.
      Beim betätigen des Hebels(Waschanlage)höre ich nur ein klicken aus dem Fussraum (Fahrer).
      Kann mir jemand bitte helfen dieses Problem zubeseitigen,da bei uns grosser Schneefall in Österreich herrscht brauche ich die Waschanlage.Habe meine Frau vor 3 Wochen midm 4Motion Golf auf die Tanke geschickt(ist ja sicherer meinte Sie :S ,und Sie sollte Scheiben frostschutz einfüllen,tat sie nicht und füllte reines Wasser ausn Kanister ein.

      Hoffe ihr könnt mir helfen,Danke im vorraus ;(

    • Guten Abend,
      genau das selbe Problem habe auch ich. Bis vor paar Tagen lief die Waschanlage aber seit kurzem höre ich die Pumpen nicht mehr beim betätigen des Hebels für die Waschanlage. Da kommt wie oben geschrieben nur ein Klicklern aus der Linken Fussraum und das wars. Weder vorne oder hinten ist kein Wasser zu sehen. Woran könnte das denn bitte liegen?

      - Es ist jede Menge Frostschutz eingefüllt.

    • Hej,

      also so was ist mir auch mal passiert ;)
      normalerweise, wenn du lange genug rumgefahren bist und der Motor warm ist wird auch die Pumpe wieder frei und dann solltest du schnell das gesamte Wasser raus spritzen und Frostschutz einfüllen. Die Düsen müssten frei sein sind bei mir noch nie eingefroren und soweit ich weis sind die bei mir nicht beheizt :)

      Gruß ensis

      €: NazaR bei dir ist vermutlich die Pumpe hin, kostet aber nicht die welt findest du in der Bucht.

    • Ensis schrieb:

      Hej,

      also so was ist mir auch mal passiert ;)
      normalerweise, wenn du lange genug rumgefahren bist und der Motor warm ist wird auch die Pumpe wieder frei und dann solltest du schnell das gesamte Wasser raus spritzen und Frostschutz einfüllen. Die Düsen müssten frei sein sind bei mir noch nie eingefroren und soweit ich weis sind die bei mir nicht beheizt :)

      Gruß ensis
      Wie sieht es denn mit der Pumpe aus. Ist es normal das es kein Ton mehr von sich gibt? Ich fahre jeden Tag eine Strecke von 60km zur Arbeit hin und dann wieder 60km zurück. Heute waren es 4°Grad bei uns und die Pumpe müsste ja dann normal frei sein. Aber Fehlanzeige, ich höre einfach die Düsen nicht arbeiten.
    • Grad den edit gemacht zu spät :P

      Also ich würde mal auf die Pumpe tippen. Probier mal den Zigarettenanzünder, wenn der geht, ist die Sicherung heile (läuft glaube ich beides über dieselbe)
      Dann Pumpe,

    • Ensis schrieb:

      Grad den edit gemacht zu spät :P

      Also ich würde mal auf die Pumpe tippen. Probier mal den Zigarettenanzünder, wenn der geht, ist die Sicherung heile (läuft glaube ich beides über dieselbe)
      Dann Pumpe,
      Leider habe ich ein Nichtraucherpaket :D somit kein Zigarettenzünder vorhanden :D
    • Huch :P
      Also einfach mal dann die Sicherungen kontrollieren, ansonsten hilft nur Pumpe tauschen, vom Schrott vllt. Am besten kommt man dran wenn man die Stoßstange Demontiert, aber geht bestimmt auch von oben oder unten :)

    • Zur Info, bei mir ist auch eine SRA verbaut auch die ist nicht funktionsfähig. Hat das auch etwas mit der Pumpe zu tun?

    • Sicherungen prüfen

      Werd morgen mal den Sicherungskasten erforschen,zigarrettenanzünder ist vorhanden,ggf.auch auf funktion prüfen.
      SRA ist ca.5mm augefahren und auch eingefroren.nicht rein nicht raus da geht gar nichts mehr.

    • Ensis schrieb:

      StraightShooter schrieb:

      Irre ich mich, oder ist das die Sicherung 36?


      LG Eike
      Müsste die 33 (20A) ist zumindest die für die SRA und die ist ja nicht extra abgesichert?



      SRA hat die 36 und ist sehr wohl einzelnd abgesichert.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal