Spurverbreiterung und Federn

  • Hi @ all.


    Hab mir auf meinen Golf IV GTI TDI 115PS jetzt die Jubi-GTI-Felgen draufgemacht ( 7,5x18 ET38 mit 225/40R18 ). Jetzt meine Fragen:
    1.) Will hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite draufmachen, das müsste ja ohne Probleme gehen, oder?
    2.) Wieviel kann ich vorne machen?
    3.) Muß ich in jedem fall die Kanten umbördeln?
    4.) Muss dann neu lackiert werden?
    5.) Geht das einfach?
    6.) Bin am überlegen ob 35mm oder 50mm tiefer zu gehen, könnte es da irgendwelche Probleme geben?


    P.S.: Will auf keinen Fall die Kotflügel ziehen!!!


    Danke für die Antworten...

  • ist nicht böse gemeint, aber bitte bitte bitte bitte die suche benutzen, das wurde hier schon ungefähr 1387267 mal behandelt, auch deine sachen werden dabei sein


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Sei mir du bitte auch nicht böse, aber den Kommentar kannst du in 80-90% aller Beiträge schreiben. Wenn ich das machen würde dann wär ich schon Forenlegende...
    Hab die Suche schon benutzt und zu einigen Fragen viele verschiedene Antworten bekommen, aber zu manchen eben nicht...

  • richtig, 80 bis 90 prozent kann man sich sparen, aber hier gibt es auf fast alles antworten und garantiert auch auf deine fragen, es war lediglich nur ein hinweis.
    und meistens wird ja auch geschrieben, suche benutzen



    so long...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Ihr seit echt toll!
    wozu bitte kann man denn in einem forum fragen stellen!???
    das die such funktion einen weiterhelfen kann und dies meinst auch tut ist doch klar, aber es gibt halt immer fragen die offen sind un nochmal geklärt werden müssen/wollen oder sollen!
    ich denke das es sinnlosere beiträge gibt bei denen unnötig webspace verbraucht wird!
    wozu dieser aber wohl nicht unbedingt gehört!
    zu thema:
    mit den 20mm hinten dürftest du keine pobs bekommen! vorn reichen denk ich 10mm denn der steinschlag nimmt schon zu, so als argument!
    wegen der tiefe, da hab ich leider nicht die erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

  • @ tedi, meinst du nicht das es bei 50mm Tieferlegung und 20mm Spurverbreitung hinten verdammt eng wird?


    Ich wäre mir da net so sicher... :rolleyes:

  • Also ich hab mich jetzt entschieden 35mm tiefer zu gehen (H&R-Federn), müsste dann im Vergleich zu den GTI-Federn nochmal ca. 15-20mm sein, oder? Dann hab ich mir für hinten 20mm H&R-Spurverbreiterungen pro Seite gekauft, dürfte ja gehen.
    Aber was ist mit vorn? Gehen 10mm pro Seite, oder doch besser 8mm oder 5mm?

  • Hi


    also 10 gehen pro seite


    haben ich vorne auch aber ich hab sogar eine 8,5X18 Et35 mit 225x40


    also kein Problem


    cu Dash

  • Hast du die Kanten umgebördelt? Wie tief ist deiner?

  • HI


    ne hab nix gemacht


    müsste so 70-80 runter sein


    cu Dash

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Sei mir du bitte auch nicht böse, aber den Kommentar kannst du in 80-90% aller Beiträge schreiben. Wenn ich das machen würde dann wär ich schon Forenlegende...
    Hab die Suche schon benutzt und zu einigen Fragen viele verschiedene Antworten bekommen, aber zu manchen eben nicht...



    Also noch einmal, in Zukunft bitte die SUCHE Funktion bemühen und nur noch Fragen stellen, die offen geblieben sind und dazu gehört bestimmt nicht die Frage wieviel Milimeter Spurplatten man auf den Jubi GTI Felgen vorne und hinten verbauen kann, da sind wir uns hoffentlich einig!!!


    Und wenn euch in Zukunft jemand auf die SUCHE verweist, dann hat das schon einen Grund und Ihr solltet hier nicht über den Sinn bzw. Unsinn debatieren, sondern lieber mal die SUCHE Funktion nutzen!


    Und glaubt mir, die Leute schreiben das nicht ohne Grund , ok?


    PS. Auch kann man Fragen ruhig in schon bestehen Threads stellen, da diese damit automatisch nach oben geholt werden und genauso schnell und ausführlich beantwortet werden, als wenn man einen neuen Thread dafür aufmacht!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und Federwegbegrenzer oder sowas? Dachte immer da schleift sonst beim einfedern der Reifen am Radkasten...

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Und Federwegbegrenzer oder sowas? Dachte immer da schleift sonst beim einfedern der Reifen am Radkasten...


    Bei 35mm musst du garnichts machen, deine Reifen werden niemals irgendwo schleifen, ganz sicher nicht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi


    nix hab nur das Plastik drin weg gemacht


    und passt alles


    cu Dash

  • Okay, danke @ all. Bin jetzt ausreichend informiert. Der Thread kann dann denke ich gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!