Ein Neue“R“ aus Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Neue“R“ aus Hamburg

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitgelesen und geschrieben habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal vorzustellen.

      Die letzen drei Jahre bin ich Smart Roadster gefahren. Der Roadster war unser einziger Wagen und so grandios das Gokart-Feeling auch sein mag, auf Dauer bot er einfach zu wenig Stauraum als Alltagsfahrzeug.

      In unserer Ecke von Hamburg sind Parkplatze und vor allem Garagenplätze Mangelware. Somit musste dieses Jahr im Frühjahr mein Baby leider gehen und etwas anderes musste her.

      Hier mal ein Bild meiner Kleinen:


      Nach viel Sucherei und Überlegungen hieß es dann im Mai „Zurück zu den Wurzeln“, denn mein erster Wagen vor 12 Jahren auch ein VW. Allerdings ein 86c mit 40PS.

      Gefunden habe ich mein DickeRchen bei einem Händler in Flensburg mit folgenden Grunddaten:
      - Erstzulassung 12/05 und hat jetzt knapp 63tkm runter
      - DSG
      - 5-Türer
      - TopSport in Leder
      - RCD 500 mit Volkswagen Sound
      - Spiegelpaket
      - FSE
      - Schiebedach
      - PDC

      Den Wagen fahre ich jetzt seit 6 Monaten und bisher ist er noch recht unangetastet. Erste Amtshandlung war allerdings das Wurzelholz-Dekor gegen Carbon-Teile zu tauschen. Dann musste das RCD 500 einem Zenec NC2010 weichen und die Zolder dienen jetzt als Winterfelgen. Bisher habe ich den Kauf kein Stück bereut. Der Dicke ist einfach nur ein schönes Auto mit einem grandiosen Sound.

      Was habe ich noch vor:
      - 19er Sommerpuschen (aktuell OZ Ultraleggera in Crystal Titanium; falls Rotiform für die BLQs durch noch ein Gutachten bekommt, könnte ich aber auch da schwach werden.)
      - Heckdiffusor wird mit Carbon laminiert
      - etwas tiefer müsste er dann noch, kommt allerdings erst wenn die Garantie abgelaufen ist.
      - eine MFA XP Lite mit Öltemperatur & Co. inkl. Auspuffklappensteuerung :D (bereits bestellt, aber leider lange Lieferzeiten)
      - die neuen dectane Rückleuchten im VI-R-Design in redsmoke (bereits bestellt, aber leider noch nicht lieferbar)

      Jetzt aber die Bilder, auf die Ihr sicherlich schon wartet:




    • Schick schick,

      auch wenn Du den ja nun schon länger fährst:

      Gratulation zu dem Wagen.

      Sieht klasse aus so wie er da steht!

      Ein schönes Teil - aber ist das ein R nicht immer :thumbsup:

    • Ein richtig feiner R32 :thumbup:
      Die Pläne hören sich gut an.
      Besonders die Ultraleggera wären fein.

      Der Sound is einfach geil...


      Viel Spass damit.



      PS: Vllt verschiebt das einer der Mods in den Fahrzeugvorstellungsbereich.

      Gruß Thomas