Wollte mich mal kurz vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wollte mich mal kurz vorstellen

      Hallo liebe Golf Gemeinde,

      wollte mich an der Stelle mal kurz vorstellen, bin der Max und komme aus dem schönen Mittelfranken. Habe vorher einen, von mir dezent veränderten, 96er Passat 35i B4 gefahren der nun im Oktober meinem "neuen" Golf Variant 2.0 TDI Sportline weichen musste.
      Bin mit dem Auto sehr zufrieden auch wenn ich meinem 35i doch noch ab und an vermisse. Ausstattungsmäßig hat mein Golf das RNS310, die Mobiltelefonvorbereitung, die Lederausstattung Vienna in Pure Beige (Außenfarbe ist shadowblue metallic-ich liebe diese Farbkombination), Xenonscheinwerfer und eine abnehmbare AHK. Soweit alles was ich brauche bis auf die NSW (liegen schon im Keller bereit), welche ich demnächst mit einem Kufatec Kabelbaum einbauen möchte. An der Stelle wollte ich gleich mal fragen ob mir jemand die passende TN für den passenden Golf VI Lichtschalter mit NSW Funktion ohne Licht und Sicht sagen kann, damit ich auch den richtigen bestelle :)

      Den Golf lasse ich weitesgehend in seiner serienmäßigen Erscheinung bis auf: neue Felgen für den Sommer (liegen schon bereit) und dem ein oder anderen Detail.
      Bisher hat sich auch nicht viel getan, habe nun US-Standlicht und die Kennzeichen sind mittlerweile geschraubt anstatt der Plastikverstärker. Gestern habe ich mir nun noch schöne SMD-Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Mal sehen wann die ankommt. Kann mir jemand sagen welche Lampentypen im Innenraum verbaut sind (Leseleuchten vorne und hinten, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Spiegel in den Sonnenblenden)? Hat ja sicher schon jemand gemacht, dann muss ich die nicht alle ausbauen (zwecks Tausch auf SMD/LED) ;)

      Soviel erst mal zu mir und meinem Golf - freu mich auf das Forumsleben hier :D

      Edit: Da fällt mir ein, ich wollte noch nach den LED-Rückleuchten fragen, da gibt es bei ebay die, die aussehen wie die originalen nur eben mit LED-Technik. Hat da jemand Erfahrung mit? Taugen die was und bekommt man die vielleicht noch günstiger? Alternativ habe ich gesehen, dass es wohl irgendwo mal welche gab die den Golf R-Rückleuchten ähnlich sehen, weiß man da was dazu? Danke schonmal.

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe, mein Golf hat natürlich das RNS300 und nicht das 310 ;)

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Hallo Max und willkommen bei meinGolf.de!
      Ein schönes und solides Auto hast du dir da ausgesucht, das deinen Passat sicher sehr gut ersetzen wird.
      Du kannst deine Beiträge innerhalb von 24 Stunden bearbeiten, falls du im Nachhinein einen Fehler bemerkst oder dir eine Ergänzung einfällt :)
      Zu deinen Fragen: Am besten nutzt du die Suchfunktion im Forum golfv.de/board42-vw-golf-v-vw-golf-5-vw-jetta/ oder erstellst dort ein neues Thema, falls du nicht fündig wirst :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator