GTI B-Säulen für Golf Plus

  • Ich glaube nicht das sie passen, aber wenn du willst kann ich mal nachmessen, mein Großvater fährt einen Plus, schaffe ich aber erst bis morgen.


    Ich würde dir aber wirklich raten die B-Säule in Schwarz hochglanz zu folieren, das hat nämlich 2 entschiedene Vorteile, erstens ist der Lack auf der GTI Leiste sehr kratzerempfindlich und zweitens ist Folie sehr viel günstiger, davon mal ab, das die B Säule nicht all zu schwer zu folieren ist. Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir nie die GTI B Säule bestellt.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist natürlich wirklich mal eine Idee, welche Folie nimmt man da am besten? Foliatec? :)

  • Also ich würde die von 3M nehmen, genauer gesagt diese hier. Sollte von der Größe langen.


    Kam heute noch nicht zum messen bin momentan im Schulstress und durch einen grippalen Infekt geplagt, werde es aber nachholen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann mal gute Besserung!


    Du musst nicht nachmessen, hole mir dann auch lieber die Folie von 3M.



    edit: wäre aber nett wenn du ein Bild von der Folie zeigen könntest (also von deiner B-Säule am Golf) :)


    Gruß golfvp

    2 Mal editiert, zuletzt von GolfVP ()

  • Danke 8)


    Ich habe an meinem die GTI Säule angebaut und das war ein Fehler, im Nachhinein ärgere ich mich wirklich drüber. Die bekommt so schnell Kratzer, man muss sie nur mal unglücklich anfassen, dann ist es passiert, man kann es zwar rauspolieren, aber eine Folie ist da wesentlich beständiger.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hab meine lackieren lassen - bestmöglich!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft


  • Also ich kann nichts gegen die GTI B-Säule sagen


    Hab sie schon versiegelt dann ist die auch nicht ganz so krazempfindlich ;)

  • Hab sie schon versiegelt dann ist die auch nicht ganz so krazempfindlich


    Meine haben auch 4 Schichten LG drauf. So richtig merkt man es erst, wenn man mit aufwendiger Beleuchtung beim Aufbereiten ist, dann sieht man die Mikrokratzer und ich behandle die B Säule schon wie ein rohes Ei. Vielleicht Foliere ich sie mir auch noch mal über.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!