Kurzkennzeichen Altenburger Land

  • Gibt es hier zufällig einen im Forum der mir für das Altenburger Land Kurzkennzeichen organisieren kann? Irgendwie kommt man da als normaler Bürger nicht ran?

  • Anschrift
    Landratsamt Altenburger Land
    Ordnungsamt/SG Verk.
    Kfz-Zulassungsbehörde
    Martin-Luther-Str. 1a
    04600 Altenburg


    Da hingehen mit Versicherungsdoppelkarte. ( kostet Geld, wird aber mit der KFZ-Versicherung verechnet wenn es zum anmelden eines Autos kommt.)


    Wieso kommt man da als normaler Bürger nicht dran?


    Wozu brauchste das denn? Autohändler haben selber welche die sie dir auch mitgeben.

  • Meinst du jetzt "Kurzkennzeichen" im Sinne von Größe oder Dauer??? :whistling:

  • Genau, meine das auf die Länge des Kennzeichens bezogen. Hätte schon gern was deutlich unter den üblichen 520mm. Aber für PKWs sind bei uns mindestens 7 Zeichen vorgeschrieben. Alles andere ist ausschließlich Motorrädern und speziellen Importfahrzeugen vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!