V6 Motor blubbert auf einmal

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Motor blubbert auf einmal

      Moin moin liebe VW-Gemeinde :)

      ich habe heut abend ein komisches Blubbern bei meinem V6 festgestellt. Zuerst aufgefallen ist es mir an der Ampel als ich im Kupplungsfuß ein Vibrieren im Leerlauf festgestellt habe. Beim losfahren ging dann das Blubbern los (hört sich an wie dieses typische V8 blubbern der alten Chevys). 500 Meter später fing die Motorkontroll Lampe an zu blinken (ja Blinken, nicht Leuchten). Die ging nach weiteren 500 metern wieder aus aber das Blubbern blieb. Ich glaube dass ich zusätzlich einen Leistungsverlust hatte... habe mich nicht getraut Vollgas zu geben . wer weiß was dann passieren kann :[ Zum Glück geschah das ganze 1km vor meiner Wohnung und nicht mitten im nirgendwo - als ich ausgestiegen bin hats auch komisch gerochen. Hat schon jemand eine Ferndiagnose was das sein könnte?

      LG

      miles