• Haay leute


    Ich bin dabei mir ein neues rns 510c zukaufen jetz ist meine frage welches muss ich nehmen.Damit ich allee optionen im menu hab.Es wurden namlich mehrere c modele geben zbs hw 04 oder hoher wer kann mich weiter helfen.



    Danke schonmal



    :D

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • danke hab schon vieles gelesen.Aber ein kumpel meinte es gibt auch ein rns 510c HW 50 oder gibt es das nicht.Weil ich find nur das hw41 :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Selbst wenn es das geben sollte, was erhoffst du dir dadurch?
    C Gerät ist C Gerät...welche HW dahinter verbaut ist, kann dem Anwender doch k...egal sein?

  • Es kommt einfach nur auf die Firmeware an und nicht auf die HW.....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hatte das ganze we einen golf 6 r20 und der hatte das drin.Der hatte viele extras drauf im setup menu.Der hatte da sprachbedienung und telefon stehn.Und dass rns 510c hw 04 von einen kumpel von mir hat das nicht.Das ist fast gleich an mein rns 510b h04.Nur der festplatten speicher wird anders dargestelt

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Dein Kumpel hat einfach eine andere (ältere) Firmware drauf. Hardware Stand ist wurscht. Die Firmware Updates kannst du selber durchführen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ouh man...dann informier dich doch erstmal.... :sleeping:


    Sprachbedienung oder FSE kann man nachrüsten und funktioniert genauso mit einem B-Gerät!
    Weiterhin wird aus einem B-Gerät bei aktueller FW ein softwareseitiges C-Gerät!


    Mit der Hardware des RNS510 -da wiederhole ich mich nur ungern- hat das nix zu tun!!

  • ok das wuste ich nicht.Welche version brauch ich denn damit meins gleich ist wie das aktuele rns 510c :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Eine B-Version reicht auch aus. Einfach die aktuellste Firmware aufspielen und du hast alle Features die du dir wünschst.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich versteh immer noch nicht worauf du eigentlich genau willst?
    Was bringt dir die aktuellste Version, wenn du z.B. kein Mikrofon für die Sprachbedienung oder FSE bei dir verbaut hast?!
    Deswegen siehst du die Menüs trotzdem nicht, die der R hatte??


    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Die letzte Version ohne Sprachbedienung ist die 1300er.
    Mit Sprachbedienung 2800er, wobei 2720 die letzte offiziell ausgelieferte ist, wenn ich mich nicht irre...
    All diese Versionen kann man auch auf ein B-Gerät installieren.
    Bei A-Geräten nur über Umwege und mit Restrisiko!

  • ich wolt mir ja die teile einbauen fur sprachbedienung deswegen wolt ich mir das rns 510c kaufen weil mir welche gesagt haben das das nicht auf mein rns 510b geht.Aber dank an euch weiss ich ja das es doch geht mit meins.Vielen dank wunsche euch noch einen schonenabend.


    :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Hallo,
    wie bekomme ich denn beim rns 510 herraus welche Kartenversion installiert ist?

  • Vielelicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine Die Kartenversion V4 V6 das meinte ich.


    Nicht die vom Radio

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!