Hertz HSK-165 Hi-Energy 16cm 2-Wege System Einbau

  • Hallo Community,
    da jetzt Weihnachten kommt wollte ich mir neue Lautsprecher für den Golf kaufen.
    Da hab ich dann an das Hertz HSK-165 Hi-Energy 16cm 2-Wege System gedacht.
    Außerdem hab ich schon nen neues radio und zwar dieses : http://www.audiovox-germany.de/index.php?id=3328
    1) Nun wollte ich fragen ob der 25mm Tweeter oben das dreieck rein passt ?
    Außerdem hab ich da noch so ein paar mehr fragen.
    Hatte überlegt wenn ich eh alles auf mache kann ich auch direkt kabel verlegen für nen Subwoofer und ne endstufe die später kommt.
    2)Außerdem versteh ich bisjetzt nicht wie man ne endstufe anschließt.
    Vll. hat ja einer so ne coole seite wo sowas erklärt wird.
    3)Außerdem wollte ich fragen ob ich die Orginalen Lautsprecher nach inten tuhen kann ?
    Hatte dann auch in erwägung gezogen direkt auch ne endstufe zu kaufen.
    4) Kriegt man den ne Vernünftige für 150-200€ ?Wenn ja welche ?
    5)Was brauch ich alles für Kabel ? Und was für Dämmmatrial ?
    6) Was kostet kabel + Dämmatrial ca ?
    7) Ich mach doch nichts falsch mit den Hertz Hi-Energy Lautsprechern oder ? http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/Hertz_HiEnergy_HSK165.pdf


    Und falls ihr Seiten kennt für Einsteiger wo alles erklärt wird oder so seiten mit einbauanleitungen dann immer her damit :D
    Hab mir auch schon mehrere solche Seiten durchgelesen. Das sind jetzt so die Fragen die mir übrig geblieben sind.
    Ich sollte glaub ich noch erwähnen das ich House und Electro höre.
    Und ich bin Schüler deswegen wollte ich so nach und nach meine Anlage zusammen stellen.
    Außerdem soll nur vernünftiges in mein Auto kommen und nicht 3 mal Schrott und dann was gutes.
    Vielen Vielen dank falls sich einer findet der lust hat mein ganzen anfänglichen fragen zu beantworten. :thumbup:


    Gruß Roman

  • Moin, ich kann dir in erster Linie sehr ans Herz legen, lesen lesen lesen....
    Ohne dich von vornherein entmutigen zu wollen aber viele deiner Fragen wurden alleine schon in diesem Forum x-mal beantworten.


    Zum Anfang, hast du das Hertz System schon mal Probe gehört? oder ein anderes System? Welche Definition hast du denn von vernünftiger Endstufe?!!?! Wie viel Budget steht dir denn zur Verfügung? Schon mal in einem Golf 4 mit einem "guten" Front System gesessen? Fragen über fragen....
    Bevor ich damals angefangen habe meine Komponenten zusammen zu suchen, habe ich erstmal in einigen Autos Probe gehört. Um erstmal herauszufinden worauf ich bei denn Komponenten zu achten habe und was zu dir persönlich passt, denn nur dadurch findest du deine passenden Komponenten.


    Zu deinem vorhaben das Autos zu Dämmen und welche Kabel du verwenden sollst bzw. wie du das ganze verbaust, dazu gibt es etliche Threads in diesem Forum. Liest dich erstmal durchs Forum und dann kannst du immer noch nachfragen!! Und nicht zu vergessen ist, es gibt nicht das "beste" System!!!


    Gruss

  • zu 1) also das HSK lässt sich problemlos verbauen. bei den HT musste allerdings die Gitter abmachen damit sie hinter die original Dreiecke passen. würde allerdings eher dazu raten die spiegeldreiecke direkt neu zu bauen und dann die HT etwas besser auszurichten als es original der Fall ist.
    zu 2) bei jeder guten Endstufe ist auch ein Verkabelungsdiagram bzw ne Anleitung mit dabei. ansonsten sind die Anschlüsse beschriftet und man kann nicht so extrem viel falsch machen da es sich fast von selbst erklärt. Viel wichtiger ist die richtige Einstellung und ne saubere Kabelverlegung / Konfektionnierung inkl ordentlicher Befestigung.
    zu 3) Kann man machen aber wenn Du hinten niemanden mitnimmst lass sie besser direkt weg daenn für dich vorne bringt das aus klanglicher Sicht keinen Vorteil.
    zu 4) 150-200€ hm maximal ne gebrauchte... ansonsten würde ich so bei 200+ anfangen zu gucken.... viel Geschmacksache dabei und auch immer vom Rest der Kette abhängig bzw den Zielen die man damit erreichen möchte. Für nur ein bisschen lauter tuts auch ne 150,-€ endstufe.
    zu 5) Gibt ganz gute Kabelsets von Dietz. entweder 35mm² oder direkt nen 50mm² set dann haste vorgesorgt für später. Strom kann man nie genug haben ;) In dem set sind normalerweise 5m pluskabel, 1m masse, 5m chinch und paar Hülsen. Dazu brauchste dann noch LS-Kabel. 1,5 - 2,5mm² sollte es haben. je nach beschaltung (aktiv/passiv) dann 10-20m davon.
    zu 6) Kabelset je nachdem ca 50€ und mehr. Dämmung kommt drauf an wie exessiv du es betreiben willst. fängt bei einer Rolle Alubutyl an (ca 100,-€) und geht bis 500€ und mehr die man da Versenken kann. In wie weit das Sinn macht sei dahingestellt denn bei Dämmung ist manchmal auch weniger mehr. Wichtig ist mit Verstand zu dämmen dort wo es Sinn macht und eben nicht einfach blind alles zuzukleistern.
    zu 7) die sind auf jeden Fall schon ganz ordentlich. Dennoch sollte man sich wie von meinem Vorredner schon erwähnt erstmal selber ein paar Sachen im Golf anhören.


    Und wie schon erwähnt... bissel mal suchen hier im Forum gibts jede Menge zu diesem thema schon. :thumbup:
    .

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!