Tankdeckel schließt nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckel schließt nicht

      Ich habe mir einen gebrauchten Golf IV (Bj 2001) gekauft und war gerade zum ersten Mal tanken. Mit Hilfe der Gebrauchsanweisung habe ich zwar herausgefunden, wie ich den Tankdeckel öffnen kann, aber leider geht er nicht mehr zu. Das Türchen rastet einfach nicht ein. Liegt das vielleicht an der Kälte? Und was kann man tun?

    • Du kannst ja mal schauen ob in der Verriegelung eventuell Verschmutzungen drinne sind. Ansonsten könnte es sein das etwas an der Mechanik nicht in Ordnung ist.

      Gruß Stephan
      GOLF
      FAHREN BEWEGT