Außenspiegel Skoda Superb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außenspiegel Skoda Superb

      Hallo!
      Ja, auch ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden. Daher stelle ich hier einmal eine (vielleicht dumme) Frage:
      Habe gestern Abend einen Superb gesehen und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß in den Außenspiegeln LED´s verbaut sind, die den Einstiegsbereich ausleuchten, wenn die ZV betätigt wird.
      Kann man die Spiegel am IVer verbauen und wenn ja, mit was für einem Aufwand. Die müßten dann ja nicht nur die normalen Anschlüsse haben für die Verstellung und die Heizung (passen hier die Anschlüsse?) sondern auch eine Verbindung zur Innenraumbeleuchtung.
      ?(

    • Wenn es dir haupsächlich um die LED's geht, dann such mal nach UMFELDBELUCHTUNG. Haben einige an ihren GOLF dran. Mich eingeschlossen :D

      /edit: Hast du oder jemand anders ein Bild von der LED-Einheit? Würde mich mal interessieren wie die aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • also ich würde die an die Innenbeleuchtung anschließen. Ist doch am logischsten.
      Müsste das blau/graue Kabel am lichtschalter sein, wenn ich mich nicht irre.

    • Hm...wenn du kein Komfortsteuergerät hast ist das natürlich schlecht.
      Die Möglichkeit die mir noch einfällt ist ein zeitgesteuertes Relais (welches nach einer gewissen Zeit wieder abschaltet) an das Signal von der ZV zu hängen.
      Also wenn du ZV aufmachst kriegt das Relais ein Signal, dass es den Stromkreis schließt (Umfeldbeleuchtung leuchtet). Das Relais erhält den Stromkreis für deine 30 sec aufrecht und schaltet dann wieder ab (Umfelbeleuchtung brennt die 30 sec und schaltet dann ab). Nebenbei kannst du die auch noch an den Türkontakt (wenn die Innenbeleuchtung dabei angeht kannst du das auch daran anschließen) hängen. Dann leuchtet die bei geöffneter Tür, was nützlich ist beim Aussteigen.

    • Ich habe auch kein Komfortsteuergerät! Habe nur die Basis Ausstattung ohne alles elektrisch. Einziges extra waren klima und gamma.
      Und bei mir geht, wenn ich meinen Wagen aufschließe die innenleuchte an.
      Geht denn bei dir wenigstens das Licht an, wenn du die Tür aufmachst? Vielleicht hast du ja durch zufall den schalter verstellt.

    • Original von Krake
      aber ich habe nicht das komfortsteuergerät, d.h. bei mir geht wenn ich auf schliesse auch nihct das licht an !


      echt ?? ich habe gedacht, das wäre bei jedem g4 der fall ?(8o
    • von aussen siehst du beim original nur nen etwa 1,5-2 cm grossen kreis aus klarem kunstoff der so ein bisschen wie ein reflektor aussieht....
      allerdings meinte ein skoda händler hier bei mir das die leuchten im spiegel selbst integriert seien und man deshalb nen kompletten spiegel kaufen müsste...
      dann würden für 2 spiegel rund 180 euros zusammenkommen und das war mir dann doch etwas zu viel!!
      so long

    • Original von EagleClaw
      Hm...wenn du kein Komfortsteuergerät hast ist das natürlich schlecht.
      Die Möglichkeit die mir noch einfällt ist ein zeitgesteuertes Relais (welches nach einer gewissen Zeit wieder abschaltet) an das Signal von der ZV zu hängen.
      Also wenn du ZV aufmachst kriegt das Relais ein Signal, dass es den Stromkreis schließt (Umfeldbeleuchtung leuchtet). Das Relais erhält den Stromkreis für deine 30 sec aufrecht und schaltet dann wieder ab (Umfelbeleuchtung brennt die 30 sec und schaltet dann ab). Nebenbei kannst du die auch noch an den Türkontakt (wenn die Innenbeleuchtung dabei angeht kannst du das auch daran anschließen) hängen. Dann leuchtet die bei geöffneter Tür, was nützlich ist beim Aussteigen.


      so habe ich mir das auch in etwa gedacht, nur wie heisst dieses relais und wie teuer ist sowas ?