neue Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Motorhaube

      Hallo Leute,

      hatte gestern eine Begegnung mit nassem Schnee!! Lt. Polizei "Höhere Gewalt"... :cursing:

      Weiss denn jemand was so ne Haube kostet??

    • Hab letztens für einen User hier nachgefragt und die kostet beim Verwerter ca 150 Euro, neu grob 300

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • @ neurontdi: Ist die Haube vom Schnee eingedrückt worden ??? Die Haube wirkt stabil als ob man drauf rumlaufen könnte xD

      @GolfFanatiker : ICh glaube kaum, dass deine Haftpflicht dafür irgendwas geben würde. Die bezahlt nur Schäden anderen.

    • bei passender versicherung und "schneefall auf der motorhaube" sollte man doch ne reperatur o.ä. bekommen!? :whistling:

      FEAR ? ... NOPE!
    • eXtremo schrieb:

      ICh glaube kaum, dass deine Haftpflicht dafür irgendwas geben würde. Die bezahlt nur Schäden anderen.


      dann bist du aber schlecht versichert....Ich hatte damals bei meinem IVer im Winter einen Vorfall gehabt, das ebenfalls nasser schwerer Schnee von einem höhreren Fahrradhäusschen gefallen ist und mir dabei das Dach ein wenig eingedrückt wurde. Es hieß von der Versicherung vom Eigentümer das es höhere Gewalt sein. Daraufhin habe ich meine Versicherung angerufen und es hat keine 2 Wochen gedauert, bis ich mein Geld hatte von der Haftpflicht......


      GolfFANatiker
    • Moinsen Leute,

      ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
      Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?

      Grüße
      Stefan

      Gruß
      Stefan

    • Stefano30 schrieb:

      Moinsen Leute,

      ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
      Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?

      Grüße
      Stefan


      Ha schau an! Vollkasko übernimmt den Schaden - Polizist wusste wohl nicht wirklich Bescheid...kostet mich jetzt halt die Selbstbeteiligung und die Rückstufung.
      VK
      2010 auf 100%
      2011 eigentl. auf 85%
      dank des Schadens auf 115%

      Klasse, hätte das nicht 3 Wochen später passieren können???

      @eXtremo
      jupp, war nen 3-stöckiges Haus. Selbst die Querverstrebungen in der Haube hat es zerlegt. Durch die Wucht ist auch noch der Motorträger gebrochen und der Kühler hin. Gesamtschaden ca. 2000 € :cursing: