neue Motorhaube

  • Wäre mir das passiert, müsste meine Haftpflicht dafür aufkommen.... wenn schau mal in der Bucht nach, da werden viele angeboten,vielleicht sogar in deiner Wagenfarbe!




    GolfFANatiker

  • Hab letztens für einen User hier nachgefragt und die kostet beim Verwerter ca 150 Euro, neu grob 300

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • @ neurontdi: Ist die Haube vom Schnee eingedrückt worden ??? Die Haube wirkt stabil als ob man drauf rumlaufen könnte xD


    GolfFANatiker : ICh glaube kaum, dass deine Haftpflicht dafür irgendwas geben würde. Die bezahlt nur Schäden anderen.

  • bei passender versicherung und "schneefall auf der motorhaube" sollte man doch ne reperatur o.ä. bekommen!? :whistling:

    FEAR ? ... NOPE!

  • ICh glaube kaum, dass deine Haftpflicht dafür irgendwas geben würde. Die bezahlt nur Schäden anderen.


    dann bist du aber schlecht versichert....Ich hatte damals bei meinem IVer im Winter einen Vorfall gehabt, das ebenfalls nasser schwerer Schnee von einem höhreren Fahrradhäusschen gefallen ist und mir dabei das Dach ein wenig eingedrückt wurde. Es hieß von der Versicherung vom Eigentümer das es höhere Gewalt sein. Daraufhin habe ich meine Versicherung angerufen und es hat keine 2 Wochen gedauert, bis ich mein Geld hatte von der Haftpflicht......



    GolfFANatiker

  • Moinsen Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
    Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?


    Grüße
    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • Moinsen Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist vom Hausdach nasser, schwerer Schnee auf die Motorhaube gefallen. Jetzt habe ich zwei Dellen drin.
    Der Wagen hat Teilkaskoversicherung. Übernimmt eine Versicherung sowas?


    Grüße
    Stefan


    Ha schau an! Vollkasko übernimmt den Schaden - Polizist wusste wohl nicht wirklich Bescheid...kostet mich jetzt halt die Selbstbeteiligung und die Rückstufung.
    VK
    2010 auf 100%
    2011 eigentl. auf 85%
    dank des Schadens auf 115%


    Klasse, hätte das nicht 3 Wochen später passieren können???


    eXtremo
    jupp, war nen 3-stöckiges Haus. Selbst die Querverstrebungen in der Haube hat es zerlegt. Durch die Wucht ist auch noch der Motorträger gebrochen und der Kühler hin. Gesamtschaden ca. 2000 € :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!