Endgeschwindigkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endgeschwindigkeit?

      Hi Leute,

      ich habe jetzt nichts direktes in der Suche gefunden, deswegen mach ich hier mal ein neues Thema auf.

      Ich hab mal so eine Umfrage wie schnell eure Autos so laufen.

      Also ich fahre ein Golf 5 Edition 30 Serie

      und war schon bei Tacho 270km/h echte 256km/h

      fand das echt Top weil er nur mit 246km/h eingetragen ist.

      mfg Marvin

    • Dazu hatten wir schonmal einen Thread.

      Leider sind die Tachos un selbst die Navianzeigen nie ganz genau.
      Aba generell kann man sagen, dass der ED30 Serie so ca. 260 - 270 auf dem Tacho läuft.


      Mein GTI kam Serie aufem Tacho 245 ... un GPS 230.
      UN dann gings zum Chipen.... nun läuft der Tacho 280... GPS 261.

      Gruß Thomas
    • ist ja schonmal ein geiles ergebnis bei deinem Gti.
      Aber ich glaube das mein Vorbesitzer das Auto echt gut eingefahren hat bei übernahme lag verbrauch bei 8,3l/100km bei 4000km.
      und das find ich echt top, weil bei mir ist der gesamt schnitt schon auf 9.0liter gewachsen da es bei mir sehr auf und ab geht^^

      mfg Marvin

    • bappt euch nen mobiles Navi an die Scheibe, das zeigt die exakte Geschwindigkeit an (so exakt wie man mit zivilem) GPS eben werden kann. 10% voreilen sind bei mir meist der Fall.

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • PhaetonPlus schrieb:

      bappt euch nen mobiles Navi an die Scheibe, das zeigt die exakte Geschwindigkeit an (so exakt wie man mit zivilem) GPS eben werden kann. 10% voreilen sind bei mir meist der Fall.
      Genau deswegen hab ich mir einen ausgesucht der schon ein Navi hat, um mir eben nichts in die Scheibe zu kleben. :D
      Da ich eh nur vlt. 5x im Jahr auf der AB bin, ist es eh nicht so schlimm, ausserdem wann ist den mal die AB so frei, dass man mal wirklich ausfahren kann, ohne jedes mal Angst zu bekommen das einer vor einem rüberzieht oder einen ausbremst.

      MarvinED30 schrieb:

      ist ja schonmal ein geiles ergebnis bei deinem Gti.
      Aber ich glaube das mein Vorbesitzer das Auto echt gut eingefahren hat bei übernahme lag verbrauch bei 8,3l/100km bei 4000km.
      und das find ich echt top, weil bei mir ist der gesamt schnitt schon auf 9.0liter gewachsen da es bei mir sehr auf und ab geht^^

      mfg Marvin
      Hmm hast nen Schalter oder? Mit DSG hab ich um die 10l - 10,5l / 100km. Unterhalb komm ich eigentlich nur auf AB oder längeren fahrten.

      MfG
      WP
    • PhaetonPlus schrieb:

      bappt euch nen mobiles Navi an die Scheibe, das zeigt die exakte Geschwindigkeit an (so exakt wie man mit zivilem) GPS eben werden kann. 10% voreilen sind bei mir meist der Fall.

      Mit den Dingern wird es zwar schon recht genau.
      Aba für ne gute Aussage machen zu können, sollte man die Werte mit ner Driftbox messen.


      Hmm hast nen Schalter oder? Mit DSG hab ich um die 10l - 10,5l / 100km. Unterhalb komm ich eigentlich nur auf AB oder längeren fahrten.


      Der Verbrauch is eher vom Gasfuß abhängig.
      Da geht alles von 6 - 18 l/100km.
      Gruß Thomas
    • Mein Pirelli läuft laut Tacho auch gute 270km/h, was eigendlich kein Wunder ist,
      da ja auch der selbe Motor verbaut ist wie im Edi30. Also beschweren will ich mich jetzt nicht ;)
      Aber trotzdem würde ich gern, wenn das Geld mal zusammen kommt, noch zum Dirk für ein kleines "update ";)

      Besten Gruß

      Stefan

    • Morsche,

      bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein friedlicher Mensch! Das ein originaler ED30 echte 256 laufen soll, ist für mich nicht glaubhaft! Es gab hier und auch in anderen Foren schon dieses Thema. Überall war eigentlich das Ergebnis gleich...ein originaler GTI fährt grundsätzlich tatsächlich nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

      rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • ...richtig, die Fahzeuge laufen in etwa auch die Geschwingigkeit die die Werksangabe verspricht ! Wobei natürlich immer mit einer Streuung (5-10 kmh) gerechnet werden kann. Wobei die Streuung auch nach unten gehen kann. Wenn hier dann Leute meinen das ihre Fahrzeuge die Werksangabe um 20 bzw 30 kmh überschreiten, dann ist das nur auf die ungenauigkeit der Tachoanzeige zurück zuführen oder auf die Einnahme unerlaubter Substanzen 8| .

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Moin,

      meiner läuft lt. Tacho auf ner geraden Strecke 240-245 km/h.

      Berg ab volle 260 :D:D da mein Tacho nicht mehr Reicht :D:D deshalb will ich mir auch nen GTI Tacho zulegen falls er über 260 geht :thumbsup::thumbsup:

      Also für ein 1.4l Motor kann ich mich nicht beschweren. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      LG

      Max

      - Max

    • GolfVPirelli schrieb:

      Aber trotzdem würde ich gern, wenn das Geld mal zusammen kommt, noch zum Dirk für ein kleines "update ";)

      Die Optimierung lohnt sich auf jeden Fall.
      Dann rennt der einfach viel besser un es macht noch mehr Spass.

      rubbel2 schrieb:

      ein originaler GTI fährt grundsätzlich tatsächlich nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

      Genau.
      Je nach Einfahrphase vllt +/- 3km/h
      Gruß Thomas