Golf V 1.6 FSI maximale Ausgabe

  • Hallo,
    habe vor mir ein Golf V 1.6 FSI Sportline zu kaufen und würde gerne wissen wieviel ihr maximal für den Wagen ausgeben würdet.


    Folgende Daten zu dem Wagen:
    Details:
    Kraftstoff:Benzin
    Leistung: 85 kW (116 PS)
    Km-Stand: 63.250 km
    EZ: 09/2004
    Farbe: Reflexsilber
    Türen: 2


    Beschreibung:
    ESP, ABS, Servolenkung, Metalliclackierung, Doppelairbag, elektrische Fensterheber, ESP, Gepäckraumabdeckung, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Seitenairbags, Servotronic, Sitzhöhenverstellung, Sportsitze, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Funk, ABS, beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Easy-Entry, EURO 4, Leichtmetallräder 16 Zoll, Radio/CD, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Winterpaket, Zentralverriegelung, Scheinwerferreinigungsanlage


    Angebotener Preis: 9980€
    Der Wagen ist leider ohne Winterreifen.


    Ich würde für den Wagen nur 9000€ ausgeben. Also wieviel würdet ihr maximal für den Wagen ausgeben?
    (EDIT: Baujahr 2005 und auf den Bildern sieht der Wagen Gepflegt aus)


    (Wieso sind eigentlicht Links in dem Beitrag??? Ich hab die nicht eingefügt)
    Mfg DerPhil

  • Hi,


    hab mir auch vor 1 Monat ein 1.6 FSI gekauft.


    Hab für den selben Wagen 9900 bezahlt. Aber meiner ist ein 4. Türer und hat nur 37000 runter.


    Muss ich dazu Sagen ich hab den vom Händler gekauft.


    MfG

  • Ich habe ja selbst einen 1.6 FSI und kann mich eigentlich nicht beschweren. Natürlich hat er nicht die Leistung wie in GTI und Co, aba so für den Hausgebrauch reicht er mir. Steuer und Versicherung ist er auch günstig.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • das sagt schon einiges :D


    über den fsi hört man ja nicht soo viel gutes..


    wo hörst du dich denn um ? ;)


    ich kann nur sagen das die Direkteinspritzmotoren ob 1.4; 1,6 oder der 2.0L FSI Motor
    einer der Spritverbrauchärmsten und ruhigsten Motoren sind.
    Sie haben auch einen leicht besseren durchzug, klar rennen gewinnst du damit keine,
    mit einem 140ps tsi wohl auch nicht aber flott unterwegs bist du allemal.


    kommt auf deine fahrleistung an würd ich sagen,
    ich kenne nun 4 fsi fahrer und alle sind zufrieden bis jetzt :)

  • ja ok hier schreibt man ja auch nie rein, "super FSI, nie probleme gekriegt" :P sondern nur das was kaputt ist
    soll aber viel sprit verbrauchen, hab ich hier mal gehört ;)
    verbessert mich wenn es falsch ist!
    fahre 7l wenn ich will..

  • 8000-8500 wären dann wohl ganz gut ;) mit garantie vom händler natürlich.



    Die Links kommen von alleine, ist wohl Werbung, die das Forum bezahlt... denk ich mir.

  • Mehr wie 8000 € würde ich nicht ausgeben,natürlich incl. Garantie.
    Alles was darüber ist,ist zu teuer.
    Bin selber auf dem Gebiet tätig ;) und kenn mich da nen bissl aus.


    Gruß tsiler

  • soll aber viel sprit verbrauchen


    kann ich bestätigen :thumbdown:
    Der säuft wien loch
    Unter 8l(meißt noch mehr) bin ich selten und das find ich für die leistung viel zu viel
    Nen Kumpel hat nen 1,6 8V im Golf V und Verbraucht so 7,5l bei besseren Fahrleistungen :(

  • Okay vielen dank für die ganzen Antworten. Gucken uns den Wagen wahrscheinlich Dienstag beim Händler an, denn der wollte am Telefon nicht Handeln. Mal schauen ob die mit sich reden lassen wenn man vor Ort ist, aber wahrscheinlich wird das nichts weil Bekannte wollten letztens von dem Händler n Wagen probefahren, die Antwort vom Händler: Gegenüber ist eine Autovermietung, leihen sie sich da so einen Wagen(Golf 5 Plus) und wenn sie so einen bei uns kaufen wollen bekommen sie das Geld für den Verleih wieder.
    Naja mal sehen was das gibt.


    @FSI-Steve: Wieviel verbraucht deiner so im schnitt???

  • Wenn er mit sowas kommt. Direkt Abgang machen.


    Du machst ja keine Probefahrt und zu wissen wie sich EIN 1.6 Golf 5 fährt, sondern um ZU SEHEN wie DAS Auto fährt, und arbeitet.

  • Also zur Zeit fahre ich mit 8,8 Liter aber fast nur in der Stadt und ab und zu Landstraße.


    Ein Vorteil vom FSI ist noch die Steuerkette, also kein Riemenwechsel

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich sehe bei den ganzen Problemen, die Steuerkette eher als Nachteil an. Muss diese gewechselt werden, wirds richtig teuer.

  • Sooooo Thema hat sich erledigt.
    Hab jetzt bei nem andere Händler auch n 1.6er Sportline aber mit vollaustattung und Winterreifen gekauft für 9500€.

  • Zitat

    soll aber viel sprit verbrauchen, hab ich hier mal gehört ;)
    verbessert mich wenn es falsch ist!
    fahre 7l wenn ich will..


    also ich habe es mal mit 5,8 L geschaft laut tachoanzeige und mehr wie 6,5 L verbrauche ich nur wenn ich knallgas gebe sonst nicht, verbrauche ja nur 8,7 L auf der autobahn bei 180 km/h.


    und probleme habe ich noch nie gehabt mit meinem golf, habe den jetzt 4 jahre schon. das gute am 1,6 fsi ist das er steuerkette hat und du daher keinen zahnriehmen wechseln musst wie bei allen anderen, das spart viel geld.


    mfg


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!