17" Denver Gutachten woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17" Denver Gutachten woher?

      Hallo Forum,

      habe nun die 17" Denver Felgen mit Winterbereifung auf meinem Golf 6. Wie läuft das jetzt von statten mit dem eintragen und woher kriege ich Teilegutachten. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


      Schöne Grüsse aus Worms
      demo

    • muss dir leider einen strich durch die rechnung machen. die denver felgen habe die maße 7,5J * 17 und sind somit eintragungspflichtig. habe das selbe problem wie du da ich diese auf meinem 5er drauf habe

      Signaturbild zu groß

    • Oh mann,

      jetzt hat ich mich auf die Aussage von C0ugar verlassen. Es ist immer wieder gut das man hier mehrere Meinungen hat.

      @ Fr3e5tyl3R wie löst du dein Problem. Hast du irgendwas womit du die Felgen eintragen lassen kannst?


      Grüße

    • Beim 5er Golf müssen sie definitiv nicht eingetragen werden, jedenfalls nicht bei denen die das Sportsline Fahrwerk drin haben.
      Habe mich bei VW informiert gehabt. Die charlestons im Sommer haben die selben Maße wie die Denver nur nen Zoll größer und sind auch nicht eintragungspflichtig. Ruf einfach bei deinem VW Autohaus an und frage, dürftest aber auch du fahren dürfen ohne Eintragung !

    • habe kein fahrwerk von vw drin. man kann die felgen nur mit dem originalen 15mm fahrwerk von vw fahren. da ich keins drin hatte und nun nen eibach komplettfahrwerk (45/35) geht es sowieso nicht.

      @demo
      habe sie net eingetragen und werd es auch sobald net machen.

      Signaturbild zu groß

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      muss dir leider einen strich durch die rechnung machen. die denver felgen habe die maße 7,5J * 17 und sind somit eintragungspflichtig. habe das selbe problem wie du da ich diese auf meinem 5er drauf habe


      Ja genau, die Breite stimmt.
      UN da war auch meine Aussage ein wenig falsch.

      Die Denver dürfen dann nur mit dem Sportfahrwerk ohne Eintragung gefahren werden.


      Jedoch würde ich mir da keine Gedanken machen.
      Da ja die Reifen in 225/45 R17 eingetragen sind.
      Gruß Thomas
    • Pierotti schrieb:

      Beim 5er Golf müssen sie definitiv nicht eingetragen werden, jedenfalls nicht bei denen die das Sportsline Fahrwerk drin haben.
      Habe mich bei VW informiert gehabt. Die charlestons im Sommer haben die selben Maße wie die Denver nur nen Zoll größer und sind auch nicht eintragungspflichtig. Ruf einfach bei deinem VW Autohaus an und frage, dürftest aber auch du fahren dürfen ohne Eintragung !


      Ahja, deshalb stehen in meinem Schein auch nur die 7Jx17 ET54 drin ?( Und ich hab nen Sportline...

      Rein technisch gesehen ist das alles kein Problem. Nur der Sachverständige der Versicherung kann Probleme bereiten, wenn er sich in der Materie auskennt... Und das sollte er, sonst hätte er garantiert nen anderen Job... 8|
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Pierotti schrieb:

      Beim 5er Golf müssen sie definitiv nicht eingetragen werden, jedenfalls nicht bei denen die das Sportsline Fahrwerk drin haben.
      Habe mich bei VW informiert gehabt. Die charlestons im Sommer haben die selben Maße wie die Denver nur nen Zoll größer und sind auch nicht eintragungspflichtig. Ruf einfach bei deinem VW Autohaus an und frage, dürftest aber auch du fahren dürfen ohne Eintragung !


      Ahja, deshalb stehen in meinem Schein auch nur die 7Jx17 ET54 drin ?( Und ich hab nen Sportline...

      Rein technisch gesehen ist das alles kein Problem. Nur der Sachverständige der Versicherung kann Probleme bereiten, wenn er sich in der Materie auskennt... Und das sollte er, sonst hätte er garantiert nen anderen Job... 8|

      HI habe die auch auf meinem 6 Golf war bei der DEKRA und die haben gesagt brauch die nicht eintragen lassen. Die geben da die Fahrzeugnr. ein und sehen dann was du fahren darfst. Bei mir haben gesagt brauch nicht eintragen felgen und reifengrösse darf ich fahren