AEE-Motor aus Golf III / polo 6N gesucht

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • AEE-Motor aus Golf III / polo 6N gesucht

    Hallo Leute!
    Ich suche:
    Einen Motor MKB AEE aus dem Golf III / Polo 6N

    Beschreibung
    Ich benötige nur den Motor und den Verteiler mit Hallgeber, sonst aber gerne ohne sämtliche weiteren Anbauteile. Nur Block, Kopf und Verteiler zusammen.

    Zustand
    Ich will keinen Schrott! Ich suche einen guten funktionierenden Motor ohne Probleme mit Lagern, Kompression, Ventiltrieb oder Hydros. Mein AEE ist nur wegen eines Zahnriemendefektes gestorben, sonst war der Motor perfekt in Ordnung. Da das Auto sonst in sehr gutem Zustand ist, will ich es revitalisieren. Der Zahnriemen wird eh erneuert, Zustand also egal. Die Zylinderkopfdichtung muss natürlich einwandfrei sein. Er darf weder nennenswert Öl und schon gar kein Wasser verbrauchen!

    Der Motor sollte nicht mehr als 125.000 km gelaufen und bitte nach Baujahr 12/95 sein. Wenn es nicht weit davon weg ist, trotzdem anbieten!

    Der Preis ist erst einmal egal. Bietet einfach mal an, wenn Ihr aus Schlachtgründen, Umrüstung oder Reserve solch einen Motor liegen habt! Alles andere sehen wir dann!

    LG und danke,
    Matse