GT bzw. Individual Heckschürze gesucht / Fragen zu Lackierung

  • Hallo,


    ich würde gerne die Standard-Heckschürze meines United austauschen. Hat evtl. jemand so eine zu verkaufen? Zustand (bis auf die Lackierung) sollte natürlich noch gut sein.


    Hab bei eBay zwar einige gesehen, aber so ganz sprechen mich die Angebote dort noch nicht an. Sowohl vom Preis als auch von den Beschreibungen her...


    Was ist ein gängiger Preis für die Bearbeitung/Lackierung einer solchen Heckschürze? Hab bei zwei Lackierern angefragt und zwei weit auseinander liegende Preise bekommen. Bei dem ersten wären es 75€, bei dem anderen 250€ gewesen... Die 75€ beim ersten waren der Mehrpreis, wenn man bei De-/Montage und Neulackierung des oberen Stoßstangenteils auch gleich noch eine Individual-Stoßstange neulackiert und montiert. Gesamtpreis wäre hier 475€. Ist der Preis OK?


    Vielen Dank vorab!

  • Suchanzeigen bitte in den Marktplatz ;) https://www.meingolf.de/marktp…gspezifisch-golf-5-jetta/
    Was die Lackierung angeht: die Vorarbeiten zum Lackieren kann man eigentlich selbst erledigen, also bei einer gebrauchten Schürze das Anschleifen des alten Lacks und vorallem die Demontage, damit kann man schonmal gut was einsparen!
    Die Lackierung für beide Teile sollte sich so im Rahmen von 300-400 € bewegen, ohne Montage und Vorarbeiten. Ich würde mal nach einem Angebot ohne Montage und Vorarbeiten fragen, denn die machen Lackierer in der Regel nicht so gerne... ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oh alles klar, dann werde ich das Gesuch dort nochmal posten.


    Wenn ich Deine Zahlen so lesen, scheint der mir genannte Preis von <500€ ja fair zu sein. Immerhin sind hier Vorarbeiten und Montage enthalten. ich bin um ehrlich zu sein nicht, scharf drauf die Vorarbeiten selbst zu machen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Nachher schelife ich mir da mühsam was zurecht und der Lackierer muss es dann eh nochmal ordentlich machen ;)

  • OK, muss jeder selbst wissen wie viel er sich zutraut :) Aber zumindest das Ab-/Anbauen würde ich selbst machen, das ist echt keine Kunst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!