R-Line MuFu Lenkrad gegen Comfortline ohne Mufu tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line MuFu Lenkrad gegen Comfortline ohne Mufu tauschen

      Kann ich das Comfortline Lenkrad ohne Mufu


      gegen ein R-Line lenkrad tauschen und dabei den alten Airbag weiterverwenden?



      Auf den ersten Blick sehen die Airbags gleich aus, oder gibt es Unterschiede?

      Was brauche ich für den Umbau noch? MFA+ ist vorhanden.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Auf deinem Bild ist das Trendline-Kunststofflenkrad ohne Leder. Diese Airbags sollten gleich sein.
      Beim Comfortline-Lenkrad ohne MuFu ist noch eine Chromspange im Lenkrad. Habe eben mal bei Mobile geschaut und der Airbag sieht auch fast genauso aus. VIelleicht hat ja schon jemand diesen Umbau hinter sich, und kann dir eine genaue Auskunft geben.

      Edit:
      Ich habe bei mir nochmal nachgesehen. Mein Airbag hat die TN 5K0 880 201 J 81U und passt bei folgenden PR-Nummern:
      1MG - Lenkrad
      1MV - Lederlenkrad
      1XH - Ledersportlenkrad in Alu-Optik
      2FA - Ledersportlenkrad in Alu-Optik

      Dann gibt es noch den Airbag 5K0 880 201 G 81U, dieser passt laut PR-Nummern bei:
      1MQ - Ledersportlenkrad mit Tiptronic und Alu-Optik
      1MX - Ledersportlenkrad mit Tiptronic und Alu-Optik
      1XH - Ledersportlenkrad mit Alu-Optik
      1XY - Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
      2FJ - Ledersportmultifunktionslenkrad
      2FU - Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic

      81U steht jeweils für die Farbe (titanschwarz).
      Worin sich jetzt G und J im Detail unterscheiden, und ob sie untereinander austauschbar sind, kann ich dir leider nicht sagen!

      Ich vermute, dass die Airbags mit 5K0 am Anfang die aus deinen Bildern sind, und die Airbags mit 3C8 am Anfang die Airbags vom normalen Lederlenkrad mit Mufu sind.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • und den leitungsatz im lenkrasd nicht vergessen.sonst klappt das dann schon

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • CL-Mufu-Airbag in ein R-Line-MuFu-Lenkrad übernehmbar?

      DomiBoy18 schrieb:

      und wenn mann dieses lenkrad hat?
      img704.imageshack.us/i/dsc07713.jpg/
      kann man den airbag dann auch wechsln also sprich übernehmen ohne einen neuen zu kaufen?
      weil des ja mit mufu is? welches zubehör brauch ich dann alles?

      Genau das würde mich auch interessieren! Passt der CL-MuFu-Airbag in ein R-Line-MuFu Lenkrad?
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • ich hab in meim 6er das TL lenkrad drin ohne MuFu und hätt auch gern ein Lenkrad mit gekürzter Speiche unten. Ob GTI, Rline is mir jetzt erstmal egal. Aber die Frage mit dem Airbag quält mich jetzt auch schon länger...