Siqqi´s5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • So liebes Forum so nun stelle ich euch mal meinen 5erli vor.
      Ich habe ihn mir im April 2008 als guten Gebrauchten gekauft.
      Er war so gut wie im Original Zustand,aber so blieb er natürlich nicht lange.
      Wenige Tage später habe ich mir andere Rückleuchten zugelegt.Es waren zwar Originale aber sie waren in R32Optik lasiert.
      Danach folgten gleich andere Scheinwerfer.
      Für den1.Sommer hatte ich mir die Originale 17"GT Felgen gekauft.
      Dann kam nun auch schon wieder der Winter.
      Für den Sommer 2009 waren dann wieder neue Rückleuchten eingebaut von Hella.
      Desweiteren kam eine Edelstahl Auspuffanlage von Super Sport dazu.
      Im Winter wurde er noch etwas in den Dreck geschmissen.
      Mehr wurde im Jahr 2009 nicht gemacht.
      Dann folgte auch schon recht schnell das Jahr 2010.
      Ich habe die Front auf GTI umgebaut und noch die18 Zoller vom GTI draufgeschmissen.
      Für das Jahr 2011 liegen die neuen Felgen natürlich schon bereit.
      Und neue Scheinwefer sind auch schon geplant.
      Es werden Celis von Hella sein.
      Lasst euch überraschen!

      Und nun geht es los..

      Hier noch beim Händler.



      Und nun bei mir zuhause!


      die ersten Alu´s







      die lasierten Rüli´s



      Scheinwerfer Umbau:









      Winterpause..

      oder doch nicht?



      im Winter wurden dann auch noch die Alu´s schwarz matt gepulvert..



      dann war es zum Glück nicht mehr lang bis zum Sommer..

      -es folgten die neu gepulverten Felgen
      -Hella LED Rückleuchten
      Auspuffanlage ab Kat





      das Jahr ging schneller rum als gedacht und nun war schon wieder Winter..
      und der 5er wurde schlafen gelegt..

      Und mein2er durfte wieder raus.. :P

      Im Winter erfolgt der Umbau der Front auf GTI.
      Desweiteren wurden die GT Felgen verkauft und ich bin auf 18Zoll umgestiegen..



























      Und das war auch schon das Jahr 2010!
      Zur Zeit liegt er wieder im Winterschlaf..
      Folgende Umbauten sind für diesen WInter geplant.
      -Hella Celis Scheinwefer
      -neue Alufelgen

    • Schaut mittlerweile nicht schlecht aus, dein Golf! Aber ich würde auf jeden Fall noch die Stoßleisten an den Türen und an der Front, sowie die Heckwanne in Wagenfarbe lackieren! Oder gleich einen Votex/GTI-Heckspoiler :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Was für ein Gewindefahrwerk könntet ihr mir denn empfehlen?
      Hab zwar zur Zeit noch Federn drin will aber ab Frühling dann nen komplett anderes Fahrwerk rein haben.
      Wäre über eure Tips sehr dankbar!
      Schon vorab einen guten Rutsch..

    • die lasierten rückleuchten haben mir deutlich besser gefallen, die Scheibentönung finde ich auch irgendwie zu hell. was dunkles wäre sehr schön... mir gefielen die gepulverten GT-Räder sehr sehr gut.
      jetzt kommen noch die Xenon-Look`s von Hella? sehr schön.. :thumbup:

    • Siqqi schrieb:

      Ein Bekannter hat mir heute den Begriff Airbox an den Kopf gehauen.Was genau kann ich mir darunter vorstellen?
      Was verspricht mir diese Box?


      Eine Airbox hängt in der Regel hinter dem Luftfilter und beruhigt bzw. dämpft die Luft, die in den Ansaugtrakt gelangt. Wenn dein Kumpel von Airbox redet, meint er sicher Luftfilter, Airbox wie auch Ansaugwege zu Tauschen. Beim Golf ist das so eine Sache, eine richtige Airbox hat er nähmen gar nicht. Gibt ein paar Firmen die ähnliche Sachen anbieten z.B. K&N, Oettinger (Staudrucksammler) oder BMC. Solche Boxen können aber höchstens zu einer geringen Mehrleistung führen, wenn zusätzlich auch ein Chiptuning gemacht wird. Im übrigen sind solche Teile nicht günstig, 350€ musst du dafür schon hinlegen, ob es dir das Wert ist, musst du selber entscheiden. Ich würde es an deiner Stelle bei einem Tauschfilter von Pipercross belassen, dieser bietet keine Mehrleistung und vielleicht ein etwas prägnanteres Ansauggeräusch, was aber entscheidend ist, du kannst ihn auswaschen und musst nicht immer wieder neue Filter kaufen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • naja gut..
      ich habe ja schon einen k&n filter drin.und hätte gedacht das dann zu tauschen aber meinste würde dann nicht viel mehr erfolg bringen oder?

    • Soo..
      Habe heute endlich die Remus Auspuffanlage drunter gebaut.Und sie klingt jetzt schon echt Klasse :thumbsup:
      Und desweiteren hab ich heute endlich Valeos bestellt.Nun kann ich es kaum erwarten das der Postmann kommt.

      Nun hätte ich noch eine Frage.Und die wäre ob es die US Heckschürze auch ohne Auspuffausschnitt gibt?

    • hi Golfer,

      liebe grüße ausn Saalekreis (Löbejün)

      Schönes wägelchen haste da...

      greetz

    • so Leute..
      wollte mal wieder etwas neues von mir hören lassen..
      hab so einige Dinge an meinem Fahrzeug über den Winter verändert.
      Und sie lauten wie folgt:
      -kurz vor Weihnachten hatte ich mir die Hella Celis eingebaut,welche ich aber heute wieder ausgebaut habe.
      -heute vormittag hab ich mir die Xenon Look von Hella eingebaut.
      -dann hab ich meine Hella ückleuchten verkauft und hab mir die Valeo Rückleuchten zugelegt.
      -verkauft wurden auch die originalen GTI 18 Zoller.
      -und montiert wurden BBS VZ.
      -desweiteren hab ich mir eine Remus komplettanlage gekauft.

      Weitere planungen für dieses Jahr sind:
      -anderer Kühlergrill
      -am liebsten ein US Heck oder ein Individuall Heck
      -und zum schluss noch ein Gewindefahrwerk,weiss aber noch nicht welche Marke

      Bilder folgen!