schwarzer Ver GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarzer Ver GTI

      Hallo zusammen,

      möchte mich und mein neues Auto auch mal kurz vorstellen.

      Zu mir: bin 29, wohne in Solingen

      Zum Auto: Hab mein letztes schweren Herzens abgegeben. Aber es war einfach nicht alltags- und vor allem wintertauglich. Außerdem viel zu wenig Platz. Hier noch ein letztes Foto... ;(



      Es musste also unbedingt ein Auto mit Allrad oder Frontantrieb her, es sollte ein Handschalter sein, möglichst etwas "moderner" und auf keinen Fall weniger Leistung. Und da bin ich relativ schnell beim GTI gelandet. Hier erste Bilder:






      - Bj. 2005, 2,0 TFSI
      - "Standard"-Ausstattung (Karo-Sitze, RCD 300, Handschalter, Klimaautomatik, 5-Türer, 17" Det... äh Denver etc.)
      - 1 Vorbesitzer / 70k km
      - Lack in nem super Zustand

      bereits gemacht:
      - Rückleuchten
      - ne Schicht Wachs :)

      geplant:
      - China RNS
      - 19" Interlagos Replikas
      - Federn (wahrscheinlich Eibach - soll auf jeden Fall was gediegenes werden, nicht zu tief, aber muss runter - sieht ja jetzt aus wie'n SUV)
      - Heckschürze (teil-)lackiert
      - keine Aufkleber :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niru ()

    • Hi, wilkommen hier. Schicken GTI hast du da, gefällt mir. Was ich noch sagen wollte, die Felgen heißen Denver ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • C0ugar schrieb:

      Hallo und Herzlich Willkommen.

      Feiner schwarzer GTI :thumbup:
      Die Pläne hören sich gut an.

      Dann geht vllt auch noch was in Sachen Leistung.


      Viel Spass.
      Danke! Bei nem 2,0 Turbomotor lohnt sich das chippen sicher. Hab allerdings noch ein Jahr VW Gebrauchtwagen-Garantie. Die erlischt dann wohl, oder?! Prinzipiell ist mehr Leistung natürlich sehr interessant (zumal aus dem GTI kurz vor Kauf fast noch ein 32er geworden wäre).

      FSI-Steve schrieb:

      Hi, wilkommen hier. Schicken GTI hast du da, gefällt mir. Was ich noch sagen wollte, die Felgen heißen Denver ;)
      Hehe...ihr seht, ich bin noch nicht ganz im VW-Lager angekommen. Wird sofort korrigiert. ;)
    • niru schrieb:

      Danke! Bei nem 2,0 Turbomotor lohnt sich das chippen sicher. Hab allerdings noch ein Jahr VW Gebrauchtwagen-Garantie. Die erlischt dann wohl, oder?! Prinzipiell ist mehr Leistung natürlich sehr interessant (zumal aus dem GTI kurz vor Kauf fast noch ein 32er geworden wäre).

      Grade bei den Turbomotoren geht einiges.
      Der R32 wäre nur vom Sound besser gewesen.

      Das mit der Garantie is immer so ne Sache... aba das chipen lohnt sich immer.
      Das war damals bei mir auch die erste Maßnahme... kannst ja mal bei meinem vorbeischaun, was so möglich ist.
      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      nur vom Sound besser
      Auch so ein Thema. Hatte unterm SLK eine Supersprint-Anlage (Achtung: nicht mit Supersport zu verwechseln). Die war echt ein Traum ("wo ist der nächste Tunnel?"). Hierzu muss ich auch unbedingt die ein oder andere Soundprobe beim GTI anhören.


      C0ugar schrieb:

      kannst ja mal bei meinem vorbeischaun, was so möglich ist.
      Schon gesehen. Nahezu perfekt. ;) Nur die Felgen sind mir zu oem. Aber das ist zum Glück Geschmackssache.

      Edit: 270 PS... :love: Doch ja...hört sich wirklich gut an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niru ()

    • kleines Update...

      niru schrieb:


      geplant:
      - China RNS
      - 19" Interlagos Replikas
      - Federn (wahrscheinlich Eibach - soll auf jeden Fall was gediegenes werden, nicht zu tief, aber muss runter - sieht ja jetzt aus wie'n SUV)
      - Heckschürze (teil-)lackiert
      - keine Aufkleber :P


      Sind doch keine Interlagos geworden...





      Leider ist der mit den Eibach Federn etwas zu tief für die Einfahrt zu meinem Garagenhof:



      :rolleyes:
    • Sieht ja mal sehr schick aus :) würde ich sofort so nehmen :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN