schwarzer Ver GTI

  • Hallo zusammen,


    möchte mich und mein neues Auto auch mal kurz vorstellen.


    Zu mir: bin 29, wohne in Solingen


    Zum Auto: Hab mein letztes schweren Herzens abgegeben. Aber es war einfach nicht alltags- und vor allem wintertauglich. Außerdem viel zu wenig Platz. Hier noch ein letztes Foto... ;(


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/e5fvbt.jpg]


    Es musste also unbedingt ein Auto mit Allrad oder Frontantrieb her, es sollte ein Handschalter sein, möglichst etwas "moderner" und auf keinen Fall weniger Leistung. Und da bin ich relativ schnell beim GTI gelandet. Hier erste Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/25zqyhg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2i7qvk3.jpg]



    - Bj. 2005, 2,0 TFSI
    - "Standard"-Ausstattung (Karo-Sitze, RCD 300, Handschalter, Klimaautomatik, 5-Türer, 17" Det... äh Denver etc.)
    - 1 Vorbesitzer / 70k km
    - Lack in nem super Zustand


    bereits gemacht:
    - Rückleuchten
    - ne Schicht Wachs :)


    geplant:
    - China RNS
    - 19" Interlagos Replikas
    - Federn (wahrscheinlich Eibach - soll auf jeden Fall was gediegenes werden, nicht zu tief, aber muss runter - sieht ja jetzt aus wie'n SUV)
    - Heckschürze (teil-)lackiert
    - keine Aufkleber :P

    2 Mal editiert, zuletzt von niru ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Feiner schwarzer GTI :thumbup:
    Die Pläne hören sich gut an.


    Dann geht vllt auch noch was in Sachen Leistung.



    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Hi, wilkommen hier. Schicken GTI hast du da, gefällt mir. Was ich noch sagen wollte, die Felgen heißen Denver ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Danke! Bei nem 2,0 Turbomotor lohnt sich das chippen sicher. Hab allerdings noch ein Jahr VW Gebrauchtwagen-Garantie. Die erlischt dann wohl, oder?! Prinzipiell ist mehr Leistung natürlich sehr interessant (zumal aus dem GTI kurz vor Kauf fast noch ein 32er geworden wäre).

    Hi, wilkommen hier. Schicken GTI hast du da, gefällt mir. Was ich noch sagen wollte, die Felgen heißen Denver ;)

    Hehe...ihr seht, ich bin noch nicht ganz im VW-Lager angekommen. Wird sofort korrigiert. ;)

  • Danke! Bei nem 2,0 Turbomotor lohnt sich das chippen sicher. Hab allerdings noch ein Jahr VW Gebrauchtwagen-Garantie. Die erlischt dann wohl, oder?! Prinzipiell ist mehr Leistung natürlich sehr interessant (zumal aus dem GTI kurz vor Kauf fast noch ein 32er geworden wäre).


    Grade bei den Turbomotoren geht einiges.
    Der R32 wäre nur vom Sound besser gewesen.


    Das mit der Garantie is immer so ne Sache... aba das chipen lohnt sich immer.
    Das war damals bei mir auch die erste Maßnahme... kannst ja mal bei meinem vorbeischaun, was so möglich ist.

    Gruß Thomas

  • nur vom Sound besser

    Auch so ein Thema. Hatte unterm SLK eine Supersprint-Anlage (Achtung: nicht mit Supersport zu verwechseln). Die war echt ein Traum ("wo ist der nächste Tunnel?"). Hierzu muss ich auch unbedingt die ein oder andere Soundprobe beim GTI anhören.



    kannst ja mal bei meinem vorbeischaun, was so möglich ist.

    Schon gesehen. Nahezu perfekt. ;) Nur die Felgen sind mir zu oem. Aber das ist zum Glück Geschmackssache.


    Edit: 270 PS... :love: Doch ja...hört sich wirklich gut an.

    Einmal editiert, zuletzt von niru ()

  • Herzlich Willkommen. ist ne schönen basis .
    so ähnlich sah meiner auch mal aus , bloß in silber. :D


    Grüße

  • kleines Update...



    Sind doch keine Interlagos geworden...


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2f060pu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/n3ntj.jpg]


    Leider ist der mit den Eibach Federn etwas zu tief für die Einfahrt zu meinem Garagenhof:


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/5luzb4.jpg]

    :rolleyes:

  • Sieht ja mal sehr schick aus :) würde ich sofort so nehmen :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • RS4 :love:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • schöner gti ;) sieht richtig gut aus

  • Schöner GTI!!! Schöne neue Felgen!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!