Fr3e5tyl3R´s Tour

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Fr3e5tyl3R´s Tour

    Hallo Community,

    bin nun auch schon seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet und nun will auch ich mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Martin und ich komme aus Leipzig. Wohne aber seit ca 3 Monaten in RLP Nähe Koblenz.

    Nun zu meinem Baby: gekauft habe ich ihn im März 2009 als sogenannten Golf Tour (der mit den blauen Nähten).
    Daten und Ausstattung:

    Golf 5 2.0 TDI 103kW (140 PS)
    EZ: 10/2007
    6-Gang Schalter mit DPF
    GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)
    2-Zonen Klimaautomatik
    PDC (Einparkhilfe)
    RCD 300 MP3
    MFA (Multifunktionsanzeige) -> die kleine aber immerhin eine :)
    ABS
    ESP
    und dann sollte es glaube schon sein

    So hier die ersten Bilder nach dem Kauf (schöne 16" Stahlfelgen mit Radzierblende)





    Nachdem ich dann einige Sachen von nem Forumskollegen habe codieren lassen (TFL und Abbiegelicht über NSW, US-Blinker 10%, Auto-Lock/Unlock, usw.) wusste ich das ich von Werk aus ein 30 Byte Highend BNSTG, das 19 Byte KSTG habe und es musste ein VAG-COM (Micro-HEX-CAN) Kabel ins Haus.



    So wie er aber da steht konnte ich ihn nicht lassen wie man es sich sicherlich vorstellen kann.
    Erste Änderungen waren neue Felgen, ein Fahrwerk, ein Haubenbra sowie neue Rückleuchten.
    Felgen sollten die Bilbao Felgen in 18" mit 225/45 R18 von Bridgestone vom Golf 6 sein



    Bei den Rückleuchten habe ich mich "vorerst" für die von Hella entschieden in scwarz/chrom und desweiteren habe die Schriftzüge entfernt.



    Beim Fahrwerk wollte ich erst nur Federn einbauen, habe es mir dann aber anders überlegt und ein Komplettfahrwerk genommen. Habe das Eibach Sportsystem 45/35mm geholt. Auf der Motorhaube sieht man dann auch mein Haubenbra



    Geplante weitere Änderungen waren:
    RNS 510
    FSE (Freisprecheinrichtung)
    MFA+ (Multifunktionsanzeige Plus)
    Xenonumbau (original VW)
    Frontumbau (GT oder Jetta)
    Heckansatz (Individual)
    Golf 6 Klimabedienteil

    Als erstes habe ich mich an den Frontumbau gemacht



    Es ist eine Jettafront geworden aber auf dem Foto noch ohne lackierte Leisten und Chromleisten

    So will nicht alles gleich am Anfang verraten und zeigen. Will erstmal Anregungen und Kritiken hören zu dem bis dahin gemachten. Den Rest zeige ich euch mit der Zeit.

    Signaturbild zu groß

  • na endlich, hast du auch ein eigenen thread ;)

    ich kenne ja dich und dein wagen, also kenne ich auch die umbauen.

    eine der geilsten aktionen waren der umstieg von mfa auf mfa+, als wir wie die klappstühle bei vw standen.
    heute werde ich meine pfse einbauen, aber gehen wird sie ja noch nicht weil ich den mfa+ tacho noch nicht habe!

    auf jeden sollst du weiter machen und vielleicht auch ein paar umbauanleitung reinstellen.



    german engineering on board
  • ja habe es endlich auch mal geschafft mich zu überwinden ein eigenen thread auf zu machen.
    na dann viel spaß flo, kennst dich ja aus im einbau ner fse. wenn de fragen hast weiste ja an wen du dich wenden kannst.
    ja mfa+ war auch ne tolle sache. hier nen bild meines neuen tachos mit GTI-Blende

    für umbauanleitungen bin ich gerne zu haben wenn welche gewünscht sind. leider nicht reich bebildert aber dafür kann ich alle kniffligen dinge und ecken ausführlich beschreiben

    Signaturbild zu groß

  • jetzt les ich erst dein angebot :D
    wir haben ja schon zweimal miteinander tele. der komplette kabelbaum liegt jetzt muss nich interface/antenne und stecker am rcd ran.



    german engineering on board
  • @ flo

    komm gerade net hinterher was du damit meinst??? antenne und stecker kommen ans interface und die "losen" adern an den quadlock aber das hatten wir ja bereits am tele besprochen. wie weit biste nun mit dem kabelbaum?

    Signaturbild zu groß

  • kabelbaum + mikro haben micha und ich komplett verlegen können.
    auch sehr ordentlich. sieht aus wie orginal :)
    jetzt muss ich noch die einzelnen adern an den quadlock anschliesen und eine gsm antenne unter den sitz anbringen.



    german engineering on board
  • war auch eins der teuersten anschaffungen. musste ein nagelneues beim :) kaufen und die preise sind ja bekannt :(
    kannst dich auf weitere änderungen freuen. habe schon einiges weiter gemacht (details nächste woche) und auch noch einiges weiter vor 8)

    Signaturbild zu groß

  • Linx schrieb:

    Kamen dann als nächstes wieder neue Rückleuchten? :P


    du spielst auf diesen Satz an was?

    Bei den Rückleuchten habe ich mich "vorerst" für die von Hella entschieden in scwarz/chrom


    ja kamen aber mehr Details nächste Woche

    Signaturbild zu groß