Variant -> Kabelweg vom Seitenkasten in die Kofferraummitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant -> Kabelweg vom Seitenkasten in die Kofferraummitte

      Moin zusammen,

      nachdem ich über Pfingsten endlich Alarm und Navi eingebaut habe, hab ich doch noch ein kleines Problem!

      Ich hab ca 150m Kabel schön ordentlich vom Armaturenbrett nach hinten gezogen, die kommen jetzt im rechten Seitenkasten (Variant) raus. Die Komponenten wie Wechsler, Receiver, Navi sitzen in dieser schönen Ablage über dem Reserverad (die Kabelbäume werden da noch reingezogen).

      Mein Problem ist nur, wie komme ich von dem Seitenkasten in die Kofferraummitte???

      Ich werd noch mal Fotos machen, falls jemand nicht versteht, was ich meine.

      Wenn mir so aber schon jemand helfen könnte, wäre es super!

      Gruss,

      XtSI

    • Ähm, wie gesagt, geht um einen Variant!

      Bei dem roten Pfeil (links) kommen die Kabel an. Doppelter Boden im Kofferraum ist ja schon da, in diesen sollen auch die Kabel rein (zweiter Pfeil). Ich will halt möglichst mit den Kabeln von unten an die Ablage kommen, so das von oben gar nichts mehr zu sehen ist!

    • ist natürlicgh schwer von bildern aus sowas zu sagen , würde aber in das bodenteil ein kleines loch machen und dadurch durchzeihen, das seitenteil müsste ja nach unten offen sein und dadurch kein problem darstellen.

      alternativ an die vordere seite des doppelten bodens das selbe , dann aber eben mit den kabeln unter der rückabnk rauskommen.

      wo bekommst du denn solche bilder her ?

      mfg gg66

    • Original von g666
      ist natürlicgh schwer von bildern aus sowas zu sagen , würde aber in das bodenteil ein kleines loch machen und dadurch durchzeihen, das seitenteil müsste ja nach unten offen sein und dadurch kein problem darstellen.


      Genau so meinte ich das! Kabel hinter der VErkleidung runter zum Boden, dann unter der "Bodenverkleidung" weiter und in die Reserveradmulde rein! Dann wie schon erwähnt von unten ein kleines Loch in das Bodenteil!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten