Variant -> Kabelweg vom Seitenkasten in die Kofferraummitte

  • Moin zusammen,


    nachdem ich über Pfingsten endlich Alarm und Navi eingebaut habe, hab ich doch noch ein kleines Problem!


    Ich hab ca 150m Kabel schön ordentlich vom Armaturenbrett nach hinten gezogen, die kommen jetzt im rechten Seitenkasten (Variant) raus. Die Komponenten wie Wechsler, Receiver, Navi sitzen in dieser schönen Ablage über dem Reserverad (die Kabelbäume werden da noch reingezogen).


    Mein Problem ist nur, wie komme ich von dem Seitenkasten in die Kofferraummitte???


    Ich werd noch mal Fotos machen, falls jemand nicht versteht, was ich meine.


    Wenn mir so aber schon jemand helfen könnte, wäre es super!


    Gruss,


    XtSI

  • ähm mal dumm gesagt unter der kofferraum ablage ? loch bohren in die verkleidung dann unter die ablage ziehen

  • Oder du machst einen doppelten Boden, und legst die Kabel unten durch!


    Fürs Reserverad musst du dann noch eine Klappe zum aufmachen machen!

  • Ähm, wie gesagt, geht um einen Variant!


    Bei dem roten Pfeil (links) kommen die Kabel an. Doppelter Boden im Kofferraum ist ja schon da, in diesen sollen auch die Kabel rein (zweiter Pfeil). Ich will halt möglichst mit den Kabeln von unten an die Ablage kommen, so das von oben gar nichts mehr zu sehen ist!


    [Blockierte Grafik: http://www.ax-club-deutschland.de/bora/img_kabelweg.jpg]

  • *schieb* (weil dringend!)


    Wird doch wohl irgendwer einen Variant haben und da mal ein Kabel gelegt haben, oder??????


    Hoffend auf Antworten....


    XtSI

  • ist natürlicgh schwer von bildern aus sowas zu sagen , würde aber in das bodenteil ein kleines loch machen und dadurch durchzeihen, das seitenteil müsste ja nach unten offen sein und dadurch kein problem darstellen.


    alternativ an die vordere seite des doppelten bodens das selbe , dann aber eben mit den kabeln unter der rückabnk rauskommen.


    wo bekommst du denn solche bilder her ?


    mfg gg66

  • Zitat

    Original von g666
    ist natürlicgh schwer von bildern aus sowas zu sagen , würde aber in das bodenteil ein kleines loch machen und dadurch durchzeihen, das seitenteil müsste ja nach unten offen sein und dadurch kein problem darstellen.


    Genau so meinte ich das! Kabel hinter der VErkleidung runter zum Boden, dann unter der "Bodenverkleidung" weiter und in die Reserveradmulde rein! Dann wie schon erwähnt von unten ein kleines Loch in das Bodenteil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!