1.6 AKL - Thermostat - Kühlmittelregler wechseln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 AKL - Thermostat - Kühlmittelregler wechseln

      Hallo Allerseits!

      hat von Euch zufällig jemand eine Anleitung zum Wechsel?

      Wichtig wäre mir: Einbaulage Kühlmittelregler und Lage der Dichtung.

      Vielen Dank im Voraus

    • Hi,

      wenn ich mich noch richtig erinnern kann sitzt der Thermostat im Kühlwasserreglergehäuse. Soweit ich weiß musst du das komplette Reglergehäuse tauschen, da der Thermostat nicht einzeln getauscht werden kann.
      Kühlmittelreglergehäuse ist mit 4 Schrauben am Motorblock befestigt.
      Ausbau: Kühlmittel ablassen, alle Schläuche am Reglergehüse abmachen, 4 Schrauben rausdrehen und Gehäuse abnehmen.
      Einbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge (Kühlkreislauf dann wieder entlüften).

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!