3M carbonfolie + klarlack?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3M carbonfolie + klarlack?!

      Hey,
      ist es mögliche die Folie mit Klarlack zu überziehen?
      Ist das Ergebnis dann ordentlich/klappt sowas und wird die Folie dann etwas glänzender als ihr matter originalzustand?

      mfg

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Moinsen,

      also es geht und es hält auch (halbwegs)
      aber im aussenbereich auf keinen fall machbar,
      das problem ist halt die folie ist ja relativ weich,
      der klarlack der aushärtet aber dann hart,sobald da mal
      was gegen kommt brösselt der ab,also ich empfehle es nicht,
      dann schon eher mit sonax plastik pfleger drüber, der bringts wenigstens
      ein wenig zum glänzen und macht die folie dunkler.

      MfG ALEX

      Gruß Kellerwerk

    • Mh, habe sowas schon vermutet :( leider.
      Ist schade, sonst gibts da glaube ich keine möglichkeiten?!

      Aber danke für die idee mit dem Sonax.

      Für richtigen carbonlook braucht man wohl richtiges carbon :thumbdown::thumbsup:

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • so siehts aus:P
      wenns wie carbon ausseh soll muss es welches sein wobei das auch nicht ganz richtig ist.
      Es gibt allerdings auch gefärbte glasfaser mit der maschform vom der kohlefasersturktur,koper nennt
      sich diemaschform glaub ich. ist auf jeden fall günstiger,nur weis ich nicht ob das nachher nicht doch blöd aussieht^^
      aber wenn dann richtig!oder halt ganz falsch mit folie^^

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Finde die 3M folie ja nicht "falsch" :D, dein auto schmückt sie ja auch, aber da fehlt einfach der glanz.
      Im Innenraum schön zu verwenden (sieht zb bei den M-modellen von BMW auch so aus im Innenraum) , aber außen siehts eben gleich nach folie aus, leider.

      https://www.facebook.com/deepdown.association