3M carbonfolie + klarlack?!

  • Moinsen,


    also es geht und es hält auch (halbwegs)
    aber im aussenbereich auf keinen fall machbar,
    das problem ist halt die folie ist ja relativ weich,
    der klarlack der aushärtet aber dann hart,sobald da mal
    was gegen kommt brösselt der ab,also ich empfehle es nicht,
    dann schon eher mit sonax plastik pfleger drüber, der bringts wenigstens
    ein wenig zum glänzen und macht die folie dunkler.


    MfG ALEX

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • so siehts aus:P
    wenns wie carbon ausseh soll muss es welches sein wobei das auch nicht ganz richtig ist.
    Es gibt allerdings auch gefärbte glasfaser mit der maschform vom der kohlefasersturktur,koper nennt
    sich diemaschform glaub ich. ist auf jeden fall günstiger,nur weis ich nicht ob das nachher nicht doch blöd aussieht^^
    aber wenn dann richtig!oder halt ganz falsch mit folie^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Finde die 3M folie ja nicht "falsch" :D, dein auto schmückt sie ja auch, aber da fehlt einfach der glanz.
    Im Innenraum schön zu verwenden (sieht zb bei den M-modellen von BMW auch so aus im Innenraum) , aber außen siehts eben gleich nach folie aus, leider.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!