Bonrath Einarmwischer ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bonrath Einarmwischer ??

      Hat hier vielleicht jemand eine einbauanleitung für den einarmwischer von bonrath ???

    • Also die genaue Einbauanleitung habe ich jetzt nicht, aber ich kann ja mal ein paar Sachen erzählen!

      1) ausbau des Orginalen!
      2) das Steuergerät wird seiner halterung beraubt und mittels von Gummiplatten und Kabelbindern befästigt :(
      3) einbau des bonrath gestänges, für umlenkung auf einen wischer
      4) dann wird ein Loch mittels mitgelieferter schablone in den Windabweiser mittig geschnitten :(
      5) der Windabweiser wird montiert und der Schweibenwischer angeschraubt

      Fazit: Der wischer ist von seiner wischleistung nicht schlecht, aber die montage des M.steuergerätest ist mist, genauso wie das loch in der Windlaufverkleidung durch das man einige kabel von aussen sehen kann, - dafür gibt es aber mitterweile abhilfe, durch einen aufsatzt, von bonrath!

      Mfg Stephan

      Weitere Fragen einfach rein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan ()

    • RE: Bonrath Einarmwischer ??

      So ein ding hab ich in ner 4 Std. aktion auch verbaut.. meine Güte, war echt nur Stress.

      Die genaue Einbaueinleitung habe ich leider auch nicht mehr, ich würde einfach mal bei Bonrath nachfragen, die haben sowas bestimmt vorrätig.

    • Vielen Dank !!

      Naja, hab das teil gebraucht gekauft und es ist leider keine schablone dabei. Werd mich wohl mal direkt an bonrath wenden müssen !!

      Aber vielen dank für eure infos !!

    • funzt nicht

      Wir haben gestern Abend vergeblich versucht den Wischer einzubauen.

      Problem 1:
      Verlegung vom Steuergerät. Das Steuergerät soll aus der Original Halterung genommen werden und nach unten versetzt werden. Bekomme das Steuergerät allerdings nicht weit genug nach unten, so das das Wischergestänge auf dem Steuergerät liegt!!!

      Problem 2:
      Alarmanlage (VW Serie). Wo wird das Signalhorn neu verbaut. Am jetzigen Platz in der Spritzwanne ist auch kein Platz wegen dem neuen Wischergestänge..

      Fragen, Fragen, Fragen,
      nach 4 Std. haben wir gestern wieder die Originalwischer montiert

    • also bei den neureren Modellen ist das Alarmhorn soweit ich weiß unten rechts am Querträger befestigt. Sah zumindest immer so aus, wenn ich mir das im Werk mal angeschaut habe