Problem, laute Geräusche an meinem Edition 30 !Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem, laute Geräusche an meinem Edition 30 !Hilfe!

      Tag zusammen,

      die Probleme mit meinem Edition 30 reißen einfach nicht ab.
      Das Auto steht wirklich mehr in der Werkstatt als es fährt. Was fürn Müll VW da zusammengeschraubt hat...

      Zu meinem Problem:

      Ich habe vorne links ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt. Es ist ca. ab 30 Km/h bis 130km/h deutlich hörbar (Darüber werden Windgeräusche und co. einfach zu laut)

      Es hört sich ein bischen so an wie ein heißgelaufenes Lager einer Waschmaschine....
      schwierig zu beschreiben...
      Die Frequenz des Geräusches ändert sich mit steigender Geschwindigkeit nicht, es wird lediglich etwas lauter.
      Man könnte es als eine art "Heulen" bezeichnen.....

      Reifen kann ich ausschließen, tritt sowohl mit Winter als auch mit Sommerrädern auf.

      Antriebswelle ist bereits getauscht worden - keinerlei besserung.

      Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mal etwas drüber gehört? Ich bin wirklich ratos.....

      PS: der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat grade mal 26000 runter.

      Wer später bremst ist länger schnell!

    • Dann kann es ja eigentlich nur das Radlager sein - auch wenns nach so weinig KM komisch klingt.

      Was sagt das Freundliche dazu?

      Hört sich das etwa so ähnlich an?

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_30kgGp45MA[/video]