Problem, laute Geräusche an meinem Edition 30 !Hilfe!

  • Tag zusammen,


    die Probleme mit meinem Edition 30 reißen einfach nicht ab.
    Das Auto steht wirklich mehr in der Werkstatt als es fährt. Was fürn Müll VW da zusammengeschraubt hat...


    Zu meinem Problem:


    Ich habe vorne links ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt. Es ist ca. ab 30 Km/h bis 130km/h deutlich hörbar (Darüber werden Windgeräusche und co. einfach zu laut)


    Es hört sich ein bischen so an wie ein heißgelaufenes Lager einer Waschmaschine....
    schwierig zu beschreiben...
    Die Frequenz des Geräusches ändert sich mit steigender Geschwindigkeit nicht, es wird lediglich etwas lauter.
    Man könnte es als eine art "Heulen" bezeichnen.....


    Reifen kann ich ausschließen, tritt sowohl mit Winter als auch mit Sommerrädern auf.


    Antriebswelle ist bereits getauscht worden - keinerlei besserung.


    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mal etwas drüber gehört? Ich bin wirklich ratos.....


    PS: der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat grade mal 26000 runter.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Dann kann es ja eigentlich nur das Radlager sein - auch wenns nach so weinig KM komisch klingt.


    Was sagt das Freundliche dazu?


    Hört sich das etwa so ähnlich an?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!