Luftfilter

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, es steht mal wieder der Wechsel meines Luftfilters an!
      Nun meine Frage lohnt es sich, bei meinem 1.4 16V, in eine Luftfiltermatte von K&N zu investieren oder ist es ratsamer den normalen VW Luftfilter einzubauen, da die K&N Matten ja nicht gerade günstig sind.
      Mir ist klar das die Leistungssteigerungsangaben bei de K&N Filtermatten nicht eintreten werden, aber wie sieht das mit dem Ansprechverhalten vom Gas aus?

      In der Suche bin ich noch nicht so ganz fündig geworden!


      Mfg marco1990 :)

    • Servus,

      also empfehlen würde ich dir entweder den Orginal VW Filter zu fahren oder, da bin ich mir aber nicht sicher ob es die für den 1,4 er gibt, einen Pipercross Luftfilter zu verbauen. Diese Luftfilter sind im gegensatz zu den K&N nicht in Öl getaucht.

      LG
      Chris